KFA2 GTX 580 für SLI mit EVGA DS SC geeignet?

Es geht aber nach wie vor darum zu einer VORHANDEN GTX 580 noch eine zu kaufen.

Den Neupreis einer GTX 580 würde ich zwar nicht mehr bezahlen, sondern mir eher in Foren, Ebay etc eine suchen aber mit den zwei hast du dann auf jedenfall mehr las genug Leistung.
 
So, Grafikkarte eingebaut und alles rennt :bigok: Ist übrigens doch die Sparkle Calibre GTX580 geworden, war günstiger... 297€

Das 630 Watt beQuiet Pure Power hat zwar richtig zu ackern, aber das System ist tatsächlich stabil :)

Hier mal ein 3DMark 11 Screen, ohne iwelche Optimierungen oder so. Einfach Karten eingebaut, SLI aktivert und losgebencht (sogar mit zwei Monitoren):



Find ich absolut zufriedenstellend :)

Achso, Karten laufen erstmal @stock. Die Obere wird 92° heiss... Da ist nicht mehr viel Luft nach oben schätz ich.

SLI FTW :rulez:
 
Sauber, aber mehr ist da nicht drin? Ich hab ja schon 11k mit der 680!
Da hätte ich etwas mehr erwartet!

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Jeah wieder ein SLI ler unter uns :)
Naja wenn ich meine Zotac mit doppellüfter alleine z.b laufen lasse, wird sie z.b nur 60-70° bei BF3 mit der Referenz siehts schon anders aus da gehts bis 70-90° bei beiden. SLI FTW
MFG
 
@Indi: Wenn ich mir den 3DMark 11 Thread anschaue, ist das merh oder weniger normal. Mein 3DMark Ergebnis mit nur einer Karte war aber auch eher etwas unterdruchschnittlich, irgendwas ist da im argen. Sollte mal Windows neu aufsetzen.
Aber es war ja auch ein 2 Monitor aktiv, auf dem 2x der nVidia Inspector und 1x GPU-Z lief. Aero war auchnoch aktiviert. Das friosst ja auch nochmal ein paar Pünktchen.

Für den Anfang bin ich zufrieden, Vorallem weil das Netzteil alles mitmacht. Die Performance bei FC3 hat sich übrigens annähernd verdoppelt. 1920x1200, 8x AA, Ultra Settings um die 50 FPS. Bis auf das Texturflackern und die plötzlichen Framedrops, aber das ist ja bekannt bei SLI und FC3. Hoffe die bringen bald n Patch raus.
 
Für den Anfang bin ich zufrieden, Vorallem weil das Netzteil alles mitmacht. Die Performance bei FC3 hat sich übrigens annähernd verdoppelt. 1920x1200, 8x AA, Ultra Settings um die 50 FPS. Bis auf das Texturflackern und die plötzlichen Framedrops, aber das ist ja bekannt bei SLI und FC3. Hoffe die bringen bald n Patch raus.

Krass das, dass dein Netzteil schafft hätte ich im Leben nicht geklaubt. Mit den Framedrops hab ich in FC3 mit meinen zwei 670er leider auch zu kämpfen.
 
Hab mich ja vorher schlau gemacht. Mit nem Sandy Bridge i7 zog ein 580er SLi Gespann bei allen Tests an die 600 Watt. Da mein Ivy Bridge anfürsich sparsamer, aber dafür übertaktet ist, dürfte das aufs Selbe hinauslaufen. Ich hatte nur bedenken dass NT die 630 Watt nicht komplet liefert. Aber anscheinend doch :)

@Indi: Das ist alles was ich durch deaktivieren von Aero, zweitem Monitor und sämtlicher Hintergundprogramme rausholen kann:



Im 3DM11 Ergebnisthread lieg ich damit auf Höhe eines übertakteten 570er SLI Gespanns. Übertakten kann ich nicht, die obere Karte throttelt ab 98° da ist mit diesem Case nichts mehr rauszuholen. Passt also alles so denke ich.
 
Ich hab keine Probleme. Vsync ist aber ein Muss, sonst "hängts", trotz 70fps+.

Ich spiele mit meinen Einstellungen mit dauerhaft (und zwar wirklich konstant und nicht "ich hab so ca. 60 fps meistens") 60fps. Darunter spielt sich so ein schneller Shooter einfach nicht smooth.

Es kam übrigens ein neuer Treiber raus, der .70. Laut Nvidia soll Far Cry damit erheblich besser laufen. Bin auch gerade am Laden.
 
Manche Spiele laufen ohne Vsync überhaupt nicht rund. Trotz dauerhaft 80fps ruckelt es, Bewegungen sind unruhig, etc.

Zudem nervt mich Tearing. Was bringt mir die schönste Grafik, wenn das Bild voll mit Streifen ist?

Wer aber immer alles so hoch stellt, dass er nur 40fps hat, dem kann Vsync auch egal sein :D
 
Ist mir noch nicht untergekommen! Allerdings hab ich auch nicht tausend games am Start! ;)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich hab keine Probleme. Vsync ist aber ein Muss, sonst "hängts", trotz 70fps+.

Ich spiele mit meinen Einstellungen mit dauerhaft (und zwar wirklich konstant und nicht "ich hab so ca. 60 fps meistens") 60fps. Darunter spielt sich so ein schneller Shooter einfach nicht smooth.

Es kam übrigens ein neuer Treiber raus, der .70. Laut Nvidia soll Far Cry damit erheblich besser laufen. Bin auch gerade am Laden.

Hab grad nochmal angeschmissen. Läuft schon wesentlich runder als Gestern. Hätte nach dem Ändern mit dem Inspector vllt mal neustarten sollen. Anfangs sind ein paar Laderuckler drin, aber dann läufts super.
1920x1200, alles aufs Höchste, HDOA und 8x MSAA (Das sind die Settings die am meisten Hardware brauchen und angeblich selbst auf einer 680 weit unter der 30 FPS Grenze laufen) 30-50 FPS. Fühlt sich aber nicht schön an, ist mir zu ruckelig. Stell ich auf 4x MSAA runter, läufts Butterweich :) Sind zwar keine konstanten 60 FPS, wenn ich mich recht entsinne gehts ab und an schonmal runter auf 40 FPS, was mich normalerweise stören würde... aber ich merke kein Tearing nix. Da kann die Dunia 2 Engine tatsächlich mal punkten bei mir :fresse:

Battlefield 3 habe ich Gestern mal auf einem vollbesetzten 64er Gulf of Omen Server getestet. Natürlich auch hier 1920x1200 und alles was geht. Ich dachte ich guck nicht richtig als Fraps mir 130 FPS angezeigt hat :fresse:, In Estremsituationen gehts schonmal runter auf 80 FPS, aber darunter nie. Einfach nur Geil :bigok:
Habe dann aber auch VSync eingeschaltet. Sieht einfach ultraflüssig aus. Flüssiger als 130 FPS ;) Was Finch da schreibt, hat schon Hand und Fuß.

Den Treiber werd ich mir dennoch mal laden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?