Keine LAN-Verbindung

Riika_

New member
Hallo,
ich habe schon seit Wochen das Problem, dass mein Pc immer einfach so ausgeht. Habe dann die BIOS Batterie gewechselt und alles lief reibungslos. Bis vor ein paar Tagen, da trat das gleiche Problem auf. Also dachte ich, es kann nicht an der Batterie liegen sondern am Netzteil. Habe dies ausgebaut und gereinigt. Danach lief der wieder jedoch kam es zu einem neuen Problem. Ich habe keine Internetverbindung mit dem LAN-Kabel. Habe bereits das Kabel getauscht und den Router neu gestartet, führte zu keinem Erfolg. Dann habe ich festgestellt, dass ich auf meine Interneteinstellungen nicht zu greifen kann. Sie öffnen sich kurz und schließen sich sofort. Habe versucht die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Das hat auch nichts gebracht.
Hat noch jemand Ideen wie die LAN-Verbindung zum laufen kriege?
Es wird mir auch Ethernet angezeigt wo dann "no Internet" steht.

Lg und Danke schonmal :)
 

Riika_

New member
Welche Hardware und Betriebssystem hast du denn?


Hast du das geöffnet? Das solle man auf jedenfall nicht tun
Oh...ja ich habe es geöffnet, damit ich an den Lüfter rankommen.Das war wohl nicht so schlau?😅
 

Anhänge

  • 20210903_212538.jpg
    20210903_212538.jpg
    840,8 KB · Aufrufe: 66

bisy

Moderator
Das LC Power Netzteil ist eher ein Schrott Netzteil, was halt nicht wirklich gut ist.
Ich würde eher dazu raten ein neues gutes Netzteil zu verbauen.

Und ja, Netzteil öffnet man nich, außer man hat davon etwas Ahnung, denn im Netzteil gibt es Kondensatoren, die noch lange die Spannung speichern und man da schnell einen Stromschlag bekommen kann.

Die Liste klingt wie ein PC aus gebraucht Teilen.

Zu deinem Problem, kann auch sein, das der Netzwerk Chip von dem mittlerweile 10 Jahre altem Board einen Defekt hat.

Zur Windows 10, du könntest dir an nem anderen PC/Laptop das win10 Media Creation Tool laden und damit ein win10 install Stick erstellen und den mal bei dir anstecken und unter Windows die setup.exe starten und da mal das Upgrade wählen, das Upgrade behebt auch Systemfehler.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?