Hallo liebe PCMasters Community,
seit kurzem hab ich mit einer meiner Festplatten im Desktop (Seagate Barracuda SATA 2 TB 3.5) folgendes Problem:
Im Windows Explorer unter WIN11 wird diese korrekt angezeigt - Sobald ich allerdings mit dem WIN Explorer darauf zuzugreifen möchte, kommt sofort die Meldung: "Kein Zugriff möglich auf D:"!, das heißt, die Festplatte wird irgendwie noch erkannt, nur der Zugriff ist unmöglich. Dieses Ereignis erfolgte von einer Sekunde auf die andere.
Ich habe die Festplatte daraufhin in ein externes USB Gehäuse eingebaut und dieses an den PC angeschlossen. Auch auf diesem Weg konnte die Festplatte nicht gelesen werden.
Folgende Aktionen brachten leider auch keine Verbesserung:
Meine Frage an euch wäre demnach, ob jemand eine Idee hat, wo das Problem liegen könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe. Falls Infos fehlen, liefere ich die gerne nach.
Viele Grüße
Jürgen
seit kurzem hab ich mit einer meiner Festplatten im Desktop (Seagate Barracuda SATA 2 TB 3.5) folgendes Problem:
Im Windows Explorer unter WIN11 wird diese korrekt angezeigt - Sobald ich allerdings mit dem WIN Explorer darauf zuzugreifen möchte, kommt sofort die Meldung: "Kein Zugriff möglich auf D:"!, das heißt, die Festplatte wird irgendwie noch erkannt, nur der Zugriff ist unmöglich. Dieses Ereignis erfolgte von einer Sekunde auf die andere.
Ich habe die Festplatte daraufhin in ein externes USB Gehäuse eingebaut und dieses an den PC angeschlossen. Auch auf diesem Weg konnte die Festplatte nicht gelesen werden.
Folgende Aktionen brachten leider auch keine Verbesserung:
- Prüfung der Festplatte mit den Seagate Tools im DeskTop. Lt. Seagate alle Testergebnisse OK.
- SATA Kabel auf dem Mainboard umgesteckt
- SATA Kabel getauscht
- Dateien auf andere Festplatte gleicher Grüße mittels Doggingstation clonen. Der Vorgang brach ab!
Meine Frage an euch wäre demnach, ob jemand eine Idee hat, wo das Problem liegen könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe. Falls Infos fehlen, liefere ich die gerne nach.
Viele Grüße
Jürgen