Kein WLAN nach Windows 7 installation möglich

agentA

New member
hallo,
hab nach der installation von Windows 7 ein Problem.
nac hder Installation geht nun die Tastenkombination FN+F8 nicht mehr, welche das Wlan anschaltet....

so deswegen kann ich auch nun kein Wlan nützen....

früher kam auch wenn ich FN drückte von oben am bildschirm ne Leiste herunter wo ich die "Buttons" auch anklicken konnte, geht nun auch nicht mehr...

mein NOtebook daten:
Toshiba L550-11k
- P8700
- HD4650
- Intel Wifi 5100


keine ahnung wie man hardware daten ausliest....

kann mir eventuell einer helfen...

ist windows 7 originalversion über MSDN oder wie das heißt, bin student und kann deswegen schon windows benützen.....

bitte um hilfe, da WLAN ja unabdinglich ist....
 

Sala

New member
Moimoin.

Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerk und Freigabecenter ->

Dort findest du alle Funktionen, mit welchen du ein Netzwerk konfigurieren bzw. den WLAN-Adapter an/ausschalten kannst.

Dass die Tastenkombo nicht (mehr) geht liegt höchstwahrscheinlich daran, dass du verpeilt hast die Treiber des Laps aufzuspielen.... deine CD/DVD oder vom Hersteller besorgen, in diesem Fall Toshiba.
 

agentA

New member
moin Sala :D

Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerk und Freigabecenter ->
^^ist bekannt :D aaber auch wenn ich den Netzwerkadapter einschalte hab ich keine verbindung... mir zeigts ja nicht mal netzwerke in reichweite an... und die LED des WLan (oder WiFi oder was das nun is) leuchtet halt auch nicht auf :(

2. Wegen den Treibern, ich hab nur ne HDD-Recovery Datei auf ner anderen Partipition drauf, jedoch weich ich nicht, welcher für die Hotkeys bzw. für das Netzwerkradar ist....
und auf der Toshiba Treiber Seite weiß ich auch nicht welche ich nützen soll...


Hab mal wo gelesen, das könnte damit zu haben, da ich beim Installieren von W7 den Assistenten zum einrichten eines Heimnetzwerks benützt habe... und das sich nun im Hintergrund eine Fehlermeldung anzeigt... und bevor diese nicht bestätigt wird funzt es nicht... (bug)
aber wie ich so ne Fehlermeldung sichtbar machen könnte weiß ich auch nicht....
^^ich bin lediglich Hardware-User... also kein Crack :(

und über einstellungen im netzwerk konnte ich auch noch nix finden das die einstellung laufen würde.... bzw. mir netzwerke anzeigt :(

mfg Da Agent :D
 

pinguino7

New member
Hallo agentA,

habe ein Jahr später das gleiche Problem mit genau dem selben Toshiba Notebook.

Wie hast Du das Thema gelöst???
Oder weiß sonst einer eine Antwort

...will endlcih die Strippe durchs Wohnzimmer weghaben.

Danke!

pinguino7
 
X
Keine passende Antwort gefunden?