Kein Sound bei C-Media AC97 Audio Device - Treiber fehlen??

Raptorking

New member
Seit ca. 4 Monaten schleppe ich mich mit dem problem rum, dass mein rechner bei Anwendungen wie z.B. Spielen, dvd's, icq, skype kein ton wiedergibt. Ich kann auch nicht per headset mit jemand anders reden. Komischerweise wenn ich bei der Lautstärkeregelung Lautstärke und Wave ganz hochstelle, höre ich die töne ganz ganz ganz leise nur ich kann ja nicht die regler einfach in der position lassen, sonst platz mir noch mein trommelfell.

Treiber C-Media AC97 Audio Device ist ja auch drauf.

Ich will, dass mein Ton endlich wieder normal wird.

Wäre über Hilfe sehr dankbar!​
 

fr34k

New member
mal doof gefragt
die soundkarte ist nicht deaktiviert
und die regler in der soundsteuerung sind auch auf stumm gestellt oder auf ganz leise gestellt.
 

EXABOSS

New member
Soundkarte.

Wenn dein Onboard Sound nicht Funktioniert, dann ist dein Onboard Sound defekt. Und um das Rauszufinden soltest du dein Board eintauschen gegen ein Neues oder es bei einem Händler untersuchen lassen, oder das System neu aufsetzen, oder andere Komponeneten versuchen.
Vielleicht aber umgehst du den ganzen Zauber doch einfach mit dem Kauf einer Soundkarte, die schon bei 19 Euro anfangen und lässt den Onboard Sound bleiben, von dem ich sowieso nichts halte, weil er keine oder eine unzureichende Klangqualität bringt.

Mfg , hoffe das du dein Problem noch dieses Jahr in den Griff bekommst.;)

:bigok:
 

fr34k

New member
also mit dem einschicken würde erstmal warten

setz mal windows neu auf
vielleicht ist es ja nur irgend ein treiber konflikt
 

Raptorking

New member
ja windwos hab ich seit das problem besteht schon mindestens 5 mal wieder neu raufgespielt, aber danach gings immer nicht. Aber da in in kürze neue pc teile kaufe (mainboad, usw.....) wird sich das problem von selbst lösen.
Danke für die netten Antworten!!
 

Saltiga

New member
Sound Problem

servus leute,

also ich hab mir eine neue Soundkarte + Headset gekauft.
Soundkarte
AuzenTech X-Fi Forte 7.1
Headset
Sennheiser PC 360

so mein Problem is das ich nicht finde wo und ob meine soundkarte das Headset erkennt.desweiteren funzt ts nich da da iwas von der auzentech erkannt wird aber nicht das headset.

so grüne stecker vom headset steckt direkt in der karte und der pinke??? in dem adapter stück mic in.

ich etwas hören und wenn ich bei der systemsteuerung von auzentech was ändere ändert sich auch der sound.
so dann höre ich mich immer selbst..so da muss ja bei der system steuerung(WIN7) unter sound aufnahme das micropfone auf stumm setzen nur finde ich es nicht.

ich hoffe ihr könnt mit schnell helfen

was mir eben nach einer kurzen runde css ausgefallen ist, wäre das der sound unsauber ist grade bei schüssen...

alte konfig: onboard sound + G35

neue : AuzenTech X-FI Forte + Sennheiser PC 360

mfg Salti
 
Zuletzt bearbeitet:

GästeFrage

New member
Sound Problem

Hallo !

Vorweg: Ich habe kein Unterbereich für Soundkarten gefunden.

Win 7 Ultimate 64 Bit

Problem: Habe eine neue Soundanlage von Teufel (5.1) heute bekommen. Habe sie an meine Creative 5.1 VX Karte angeschlossen und es lief auch alles wunderbar.
Ich wollte auf Youtube ein Lied anhören und es war kein Bass (!)
Firefox geschlossen und normale Mp3 Datei geöffnet, kein Bass mehr !
Youtube geöffnet, dort ist nun auf einmal Bass !

Ich hab keine Ahnung, wie es sich so umstellen konnte, obwohl ich nichts gemacht habe.


Anschlüsse Gehäuse: 2 Front, 2 Rear, 2 Center

Wenn ich Mp3 höre und nur Front drinne habe (Rear ist in diesem Fall unwichtig), habe ich Bass, da es automatisch umgeschaltet wird.
Sobald ich aber einen Anschluss von Center reinstecke, verschwindet entweder Bass oder der Center oder beides, wenn beide Kabel drinne sind aber normal Front bleibt.
Nur Center geht nicht bei Mp3.
Auf Youtube kann ich Front ziehen und es kommt trotzdem aus Center Bass und "Normaler" Ton, wie gewollt.

Unter Wiedergabequellen Konfiguration, ist alles richtig eingestellt. Dort erkennt er denn Subwoofer und Center, ...


Es ist sehr kompliziert, jedoch vielleicht hat jemand eine Antwort oder Idee.

Es ist wie gesagt alles richtig angeschlossen usw. Es gab lediglich anscheinend eine automatische Umschaltung von Mp3 Dateien und Youtube


Mit freundlichen Grüßen

Andreas
 

bisy

Moderator
bei den Audio Einstellung gibt es was wie Center/Subwoofer tauschen heist, da mal en haken setzen und mal hören ob dann alles richtig wiedergegeben wird.