Kein Bild, PC läuft aber.

Skyline94

New member
Hi,

ich wollte heute das OS auf den PC, den ich für meine Eltern zusammen gebaut habe ( nicht mein erster;)), spielen.
Es ist alles richtig angeschlossen, Lüfter laufen, Lichter sind an.

Aber:
Es gibt kein Pieps Ton (hat das eig. jedes Mainboard?) und ich habe kein Bild. Dadurch konnte ich auch noch kein OS installieren.

Der TFT geht, alle Komponenten sind zwar gebraucht, haben aber alle einwandfrei funktioniert (habe aus 2 PCs das beste raus geholt:D).

Wisst ihr was nicht stimmt? Bzw. könnt ihr mir sagen was ich tun/testen könnte?

Liebe Grüße,
Matthias.
 

Skyline94

New member
Leider nicht. Hätte nur noch die von meinem, und die hat PCI und kein AGP.
Das Board hat aber oboard Grafik,
diese geht aber leider genauso wenig:(.
 

Onkelz102

New member
Es könnte allerdings auch am RAM liegen, das war bei mir mal das Problem.
Schau mal ob die Riegel richtig in ihrer Bank sitzen und versuch es mal nur mit einem Riegel.
 

Skyline94

New member
Das die Grafikkarte und die onboard Grafik beides nicht geht ist schon sehr unwahrscheinlich, zumal alles noch vor dem auseinander und zusammenbauen funktioniert hat.
Hab das mal mit den Riegeln versucht. Habe beide mal einzeln in beiden Slots gehabt, hat leider nichts gebracht:(.

Aber schon mal vielen Dank:).
 

Skyline94

New member
So, hab jetzt noch ein bissel probiert.
Ram läuft, CPU läuft und Grafikkarte läuft auch.

Müsste jetzt eig. einleuchtend sein das es am Mainboard liegt, aber:

es läuft wie gesagt alles und wenn ich jetzt die andere CPU einsetze und den Rest lasse passiert folgendes:

PC geht kurz an,
dann aus,
ein paar Sekunden später geht er wieder an, pipst 1 mal kurz und 2 mal lang.

In dieser Zeit laufen alle Lüfter ganz normal, ich habe nur immer noch kein Bild.

Bin ratlos....

Ist jetzt wirklich das Mainboard defekt? Ich meine, es macht mit dieser CPU etwas anderes und pipst immerhin mal:D.

Ich würde halt ungern das Mainboard wechsel, da dann viele Kontakte (extern-USB, Kopfhörer etc.) Nicht mehr richtig passen.
 

Skyline94

New member
Langsam treibt mich das System ans Ende....
Hab jetzt das Mainboard von einem anderen PC genommen, zwar ungerne, aber musste ja sein so wie es aus sieht. So weit alles wunderbar, hab alle Komponenten angeschlossen bevor ich es in das Gehäuse gebaut haben, läuft alles so wie es soll:).

Aber, so bald ich es im Gehäuse habe hab ich wieder kein Bild! Dabei sind es genau die selben Komponenten, nur im Gehäuse.....

Fällt euch noch irgendwas ein?
 

Skyline94

New member
Ja, hab ich:D.

Hab jetzt das Mainboard komplett getauscht, läuft jetzt alles.
Es schien wohl wirklich was am Mainboard selbst zu sein. Hab es nochmal außerhalb getestet, geht nicht:(.

Okay,
vielen Dank für die Hilfe:).

Gruß,
Matthias.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?