Kein Asus Bios?

Welle1

New member
Hi Leute!

Ich hätte folgende Frage: Ich habe ein Asus P5N32-SLI SE DELUXE.
Wenn ich ein Bios update über ein mitgeliefertes Programm machen möchte kommt die Fehlermeldungen das kein Asus Bios auf dem Rechner erkannt wird. Manchmal auch das er irgendwelche Dll nicht findet. Oder der Rechner stürtzt komplett ab. Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?


Vielen Dank im Voraus
 

Welle1

New member
Ich kann doch nicht updaten weil ja dann diese Fehlermeldung kommt:) oder kann man das auch manuell ohne das update Programm machen? Und was ist denn eine Bucht und ein Bios Dingsda?
 

Coolface

New member
Man kann Bios auch Oldschool mäßig mit Diskette updaten.
Das Windows Tool is bequem, aber nich grad gut. Man kann ein Bios EZ Flash von der Asus seite laden, auf ne bootfähige Diskette packen mit der Bios Image die man flashen will und dann einfach ausführen.
Alternativ für die, die kein Diskettenlaufwerk haben, bietet Asus auch das Laden eines Bios Updaters vom Mainboard aus, einfach beim Booten Alt+F2 drücken, da wo man normalerweise ENTF drückt. Das Bios Image kann auf ner Diskette oder nem USB Stick, etc drauf sein. Find ich ne ganz nette Sache und sollte wohl auf jedem neueren ASUS Board vorhanden sien.