Kaufberatung Smartphone!

New member
Hallo Leute,
ich habe demnächst Geburtstag und möchte mir ein Smartphone zulegen.
Für mich muss es folgende Bedingungen erfüllen:

-touchscreen: gutes Handling, genauigkeit

-wifi-modul/w-lan empfänger

-gps:gutes navi-app (es soll auch ohne online zu sein navigieren)

-mp3-playerfunktion

-bluetooth: es soll auch anderen dateien schicken können, bluetoothheadsetkompatibel

-foto-/videofunktion: nicht unbedingt die beste camera

-software/os:gute und übersichtliche Menüführung, große auswahl an apps, schnelle reaktionszeiten dh., dass es schnell apps/menüs öffnen soll

-PDF-,MS-Office-(ppt/x, doc/x, xls...),.txt.-, .rtf-Dateien soll es lesen können

- Es soll einen Sensor haben, der erkennt in welcher lage sich das Gerät befindet ( z.B wenn man das Phone um 90° dreht dreht sich der Bildschirminhalt/Menü/App sich mit), QWERZ Tastatur (wenn ihr wisst wie ich das meine)

-Simlockfrei bzw. das jew. Smartphone sollte man unkompliziert ohne vertrag bekommen

-viel Speicher onboard

Edit:
-robust: nichts soll wackeln, gute verarbietung, ggf. hochwertiges materiall, kratzfestes display usw.

-gutes Preis-Leistungs Verhältnis

Ich habe bisher an das iPhone3gs und an das Samsung i8910hd gedacht. Ich habe diese SMartphones miteinander verglichen und Unterschiede festgestellt! Doch ich kann mich für keines richtig entscheiden, denn das andere ist in bestimmten Bereichen schlecht, in denen das andere gut ist.
(z.B...Menüführung: iPhone>Samsung, Kamera: iPhone<Samsung,.....)
Daher bitte ich euch um konstruktive Beratung und auch Vorschläge für alternative Modelle!

Vielen Dank im Voraus!


-der große Unbekannte ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dir das HTC HD2 empfehlen. Besonders wer wertlegt auf GPS, Internet und Bedienung wertlegt. Da ein Snapdron CPU verwendet wird (1ghz) ist er auch sehr schnell. Der einzige kleiner Nachteil für dich könnte sein, dass Windows Mobile 6.5 verwendet wird aber dank HTC Sense sehen die Menüs hammer aus. Der grosse Nachteil wäre, dass es recht wenig Speicher besitzt (sollte man aufrüsten). Kamera ist auf jeden Fall zu gebrauchen und reicht für den Normalanwender.
 
Nettes Gerät!
Sehr schönes design! Schnell,sehr schnell! Erfüllt meine Bedingungen ;D
Watch this:
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Wirkt sehr robust!Cooles OS! Hat navi-, officesoftware und alles was ich brauche! Sogar eine Qwerztastatur!
Hehe! Nettes Teil! Muss ich noch mit anderen vergleichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlecht ist die Menüführung des OmniaHD nicht. Man muss sich halt daran gewöhnen wie bei fast jedem Handy.
Beim IPhone ist man aber meist etwas schneller am Ziel.

Das Display vom Samsung spielt in einer eigenen Klasse, da hat das IPhone nichts gegen zu setzen. Die Kamera macht auch gute Bilder, bei wenig Licht gibt es aber Bauart bedingt Rauschen wie bei jeder Handy-Kamera.
Allerdings ist die 8MP Kamera um Welten besser als die des IPhones.

Der Akku vom Omnia HD hält ziemlich lange. Ich komme damit fast eine Woche aus. Das Iphone ist da schon schneller leer, aber damit kann man meist auch ein paar Tage hinkommen. Hatte es aber auchs chon innerhalb von zwei Tagen leer gehabt !

WLAN funktioniert bei beiden gut, da kann ich nicht meckern.
Beim Browsen sollte man beim Omnia HD auf den Opera 10 mobile setzen, der Standardbrowser ist nicht so gut.
Allgemein würde ich dem Iphone hier einen leichten Vorteil zugestehen.

Navigation habe ich bisher nicht getestet.

Für das Iphone gibt es haufenweise Apps, nützliche und weniger nützliche. Allerdings sind die meisten nützlichen Apps bei Apple nicht kostenlos.
Für Symbian gibt es auch einige Apps, aber die sind auch nicht alle sinnvoll.

Der allgemeine Betrieb ist auf beiden Handys recht flüssig, finde ich.

Das Omnia HD gibt es mit 8GB und 16GB, dazu lassen sich Speicherkarten bis 32GB stecken. Das Iphone bietet nur internen Speicher.

Klanglich liegt das Samsung vorne, finde ich. Die Menüführung des MP3 Players ist unterschiedlich, ich komme aber mit beiden gut klar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?