Kaufberatung für neue Maus

Hi zusammen,

da meine Microsoft Razer Habu mittlerweile etwas Altersschwäche bekommt und ich eigentlich nie so richtig mit ihr zufrieden war, was die Präzission angeht, steht nun der Kauf einer neuen Maus ins Haus.

Allerdings stehe ich hier vor einem nicht gerade kleinen Problem... Die Auswahl scheint ja rießengroß zu sein und da den Überblick zu behalten scheint nicht sonderlich leicht.

Ich bin also im Moment auf der Suche nach einer Maus die folgende Kriterien erfüllen sollte:

- präzise (möglichst genaues Abtasten ohne zu "zucken")
- zum Zocken geeignet
- auch für große Hände geeignet
- nicht zu viele Tasten für Schnickschnack
- ordentlicher Treiber
- wenn´s geht nicht teurer als 60€


Wieviel DPI ist mit eigentlich relativ egal, aber meine jetzige geht bis 2000, das solltens dann schonwieder sein.


Was könnt ihr mir da empfehlen?

Gruß und schonmal Danke
MoD
 
Ich kann absolut die Razor Abyssus empfehlen.
Sie hat 2 Tasten und ein Rad und das wars.
Die beste Maus die ich je hatte.
Sehr genau und liegt angenehm in der Hand.
 
Nimm Lieber die Razer Laechesis 4000dpi momentan glaub für 50~€
und vorallem viel genauer als die vom Vorgänger, grösser allerdings relativ gewöhnungbedürftige Form.
sonst vielleicht die Logitech g500
 
Ich als Roccat Fan empfehle dir entweder die Kone, hat 2 Zusatztasten die man mit Makros versehen kann und ein 4-Wege Scrollrad oder die Kova. Die Kova ist nicht ergonomisch geformt wie dir Kone und hat keine programmierbaren Tasten. Die Tasten an den Seiten sind nur dafür da, um die Beleuchtung der Maus und die DPI zu regulieren. Dafür verzichtet die Maus auf einen Treiber. Die Kone+ kostet so um die 70 Euro und hat 6000 DPI. Wenn dir das zu viel ist: Die Kova hat 3200 DPI und kostet auch nur 40 Euro. Ich selber habe beide Mäuse, die Kone (die ohne +) und die Kova. Meine Kones (hab mehrere^^) haben jedoch ein nerviges Zucken, weshalb ich selber die Kova bevorzuge. Auch weil die nicht ergonomisch gebaut ist und deshalb gut mit 2 Fingern steuerbar ist. Aber das ist Geschmackssache. Hoffe es hilft dir ;) PS: Sorry, dass ich keine Absätze mache, aber das lässt das Forum bei meinem PC aus irgendeinem Grund nicht zu
 
Hi,

danke schonmal für die Empfehlungen!

Die Razer Laechesis gefällt mir schon sehr gut, würde dann doch eher zu der tendieren als zur Abyssus, nur wie du schon sagtest, die Form sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus... müsste diese erstmal in die Hand nehmen, bevor ich sie bestelle.
Anderst bei der MX 518, diese hatte ich schonmal in den Fingern, allerdings nur im MM, daher nur Ergonomie-erprobt...

Die Kones fallen, wenn sie zucken, definitiv aus der engeren Auswahl heraus... damit war ich die letzten Jahre gut bedient was zucken und undefinierte Bewegungen angeht...

Also stehen bis jetzt zur Auswahl
- MX 518
- Razer Laechesis

Wer bietet mehr:D


Gruß
MoD
 
Hab die mx jetzt seit ca 1 1/2 jahren im Dauereinsatz, und ich bin "begeistert" wie am ersten Tag. Da ich hauptsächlich rts games zocke wo ich auch immer eine recht hohe apm brauche und manchmal auch ziemlich auf der rechten/linken tasten "rumkloppe" gibt es absolut keinen grund zur kritik, alles wie am ersten Tag. Ich persönllich würde immer wieder zu der mx-518 greifen.
MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?