Kaufberatung für ca. 600€ PC

New member
Guten Tag,
habe mir überlegt vielleicht einen neuen PC zu kaufen, wenn es vom Preis her hinkommt und ok ist.

Habe da an so etwas gedacht:
Cpu:
Q6600
Ram:
A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Mainboard:
GA-EP31-DS3L
Grafikkarte:
Gainward GF9800GTX+
Netzteil:
OCZ StealthXStream 600W
Gehäuse:
Antec Three Hundred
Festplatte:
Samsung HD322HJ 320 GB
Cpu Lüfter:
Scythe Mugen 2 SCMG-2000

mfg

pccccccll0.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
also, nachdem ich in dem anderen tread ja schon was dazu gesagt habe, hier noch einmal.
wie schon erwähnt, ist deine zusammenstellung einfach nicht mer zeitgemäß. du verwendest einen "alten" Q6600 und dann noch ein "schwächliches" P31 board.
ein Q6600 macht zwar durchaus noch seinen sinn, aber nur bei jemanden, der noch ein "älteres" board in seinem rechner hat, welches er noch behalten möchte und wo keine 1333FSB CPUs verbaut werden können, für alle anderen, finger weg. bei deiner zusammenstellung sieht man auch, dass der Q6600 auch viel zu teuer ist, für 20-30€ mer gibt es schon einen deutlich besseren Q9400. auch ein AMD PII 920, der im übrigen hier das gleiche kostet, wer wesentlich leistungsstärker als dein gewählter Q6600.

dann deine board-wahl. hier gilt genau das gleiche. warum kein board mit P43 oder sogar P45 chipsatz? ein P43 ist auch nicht wirklich teurer als dein ausgewähltes, hat aber alle eigenschaften die es braucht um z.B einen Q9400 zu verbauen.

aber das schlimmste an allem, du gehst zu einen anderen tread und empfielst dann genau dein system hier?!
 
danke
gefällt mir auch besser so mit den preisen

mir ist es auch wichtig das ich den cpu takten kann
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?