Kann man PCs in Schränken aufbewahren?

New member
Hallo an alle,

unser Chef will aufräumen und unsere Arbeitsplätze aufrüsten, was ich ja gut finde. Allerdings meinte er, dass er die PCs in Stahlschränken verschwinden lassen will, damit das Büro optisch unaufgeregter wäre. Werden die da nicht zu heiß drin?
Was meint ihr? Ich glaube, dass er da einen ziemlichen Fehler begeht.
 
Kommt auf die Komponenten im PC an, hat man ne CPU und ne Grafikkarte die viel beansprucht werden, dann entsteht auch viel Abwärme, die ja irgendwo hin muss. Daher ist ein komplette abgeschlossener Schrank eher schlecht, es sollte schon genügend Luft raus und rein können
 
Ich sehe das ganz wie du. Die ganze Aktion könnte sehr schief gehen und ihr kämpft täglich mit Rechnerausfällen und das alles nur weil dein Chef das Büro 'optisch unaufgeregter' gestalten wollte. Sorry aber das ist echt dämlich

Rechner sollte man nie in geschlossene Schränke oder gar Stahlmöbel stellen. Auch nie direkt neben eine Heizung. Selbst der Einbau einer Lüftung, Lüftungslöchern oder ähnlichem bringt da herzlich wenig.

Stahlmöbel sind zu dicht, das einzige Szenario in dem der Plan deines Chefs aufgehen könnte wären Stahlschränke mit abmontiertem Rückteil.
Eure PCs würden mit oder ohne CPU in diesen Stahlmöbeln wie den Hitzetod sterben. Allein das Netzteil wird ja an der Luft schon wahnsinnig heiß

auch von 'speziellen' Pc-Schränken wie diesen
digitus-professional-soho-pc-schrank-mit-aktiver-belueftung.jpg
halte ich eher wenig. Falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat bitte ich um Belehrung!

- - - Aktualisiert - - -

kurze Ergänzung: http://www.pcmasters.de/forum/luft-und-passivkuehlung/

vielleicht in dem Unterforum nochmal nachfragen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?