Kühler kurve richtig?

Damien

New member
Hi, habe gestern meinen ersten pc zusammen gebaut, habe die ersten spiele gespielt und dabei ist mir mein cpu kühler extrem aufgefallen, weil er so laut geworden ist.
Ich habe einen i5-12400f mit dem dabei liegendem boxed-kühler verbaut, aufgrund des störenden geräuschens des kühlers habe ich dann die Lüfter kurve verändert, so dass es nicht mehr surrt, denn bei den games liegt die temperatur bei 88 grad (ist das noch okay?) Ich hänge ecuh mal ein bild an, wo man die kurve sieht, ich bitte euch darum eure meinung zu sagen ob es so sinn ergibt. Noch eine frage wäre ob es ein richtwert bei der frequenz gibt, denn in games steigt diese deutlich über 3000mhz und im normal zustand ist sie auf 698mhz.
danke für eure hilfe.

(Auf dem zweiten Bild oben links seht ihr nochmal meine Komponten)


Screenshot (2).png
Screenshot (4).png
 
X
Keine passende Antwort gefunden?