IT Fitnesstest

New member
Schaut mal hier:

Ich möchte hier mal einen kleinen Wettbewerb starten. Macht doch mal bei dem Test mit und postet Eure Ergebnisse...:D

Just for fun!!! Natürlich gehe ich davon aus, dass Ihr alle so fair seid und die Ergebnisse nicht schönredet....

Hier der direkte Link zum Test:

Ich kam im ersten Versuch auf 39 Punkte :-D (Leichte Schwächen bei Tabellenkalkulation....)
 
35 aber ich sach mal dass das meiste unnütz ist. Die 7 die ich Falsch habe sind bezeichnungs bzw. word excel fragen. Ist mir egal wie die leiste heist ich kann sie benuzten... ^^
 
Ja. Waren fast nur word und excel fragen. das benutze ich aber nie^^

35 punkte. finde ich völlig unnütz
 
Nur 33, vermutlich da ich schon lang nichts mehr mit Office 2003 gemacht habe und es sich doch teilweise deutlich von Office 2007 unterscheidet.
 
Ich habe nur nur 27-.-,weil ich alle Fragen von Word und Exel falsch habe-.- Ich benutze da eben was anders!
 
Dafür dass der Test mit "IT" so ziemlich garnix zu tun hat (das ist ne reine Microsoft-Werbekampagne) und ich von den Programmen keins einsetze, sind 37/42 gar net mal so schlecht. ^^

Der Test sollte aber dringend mal aktualisiert werden... der is irgendwo kurz nach 2003 stehen geblieben. Außerdem sind manche Antworten einfach falsch...
 
Den Test gibt es seit 2007. Die Fragen beziehen sich auf die Programmversionen, die am Häufigsten in Unternehmen eingesetzt werden.
Und natürlich sollte man bei so einem Test die Zielgruppe, in diesem Fall also den 08/15 Anwender, im Auge haben.

Ich habe mir den Test auch gerade nochmal angeschaut, etwa die Hälfte der Fragen bezieht sich auf Windows, der Rest auf Office, speziell Word und Excel, und es bekommt auch nicht jeder die selben Fragen. Wer schonmal eine Prüfung für ein MS Zertifikat abgelegt hat, dem kommen die Art Fragestellung und die möglichen Antworten wahrscheinlich recht bekannt vor.

Über Sinn und Unsinn dieses Tests kann man natürlich prima streiten, ich kann jedoch aus meiner beruflichen Erfahrung die Ergebnisse, wie sie in dem Heise Artikel beschrieben sind, nur bestätigen.

Ansonsten, wie gesagt, just for fun ein kleiner Wettbewerb unter den Forumsusern...

Have fun :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das denn für ein "IT" Test sein?!

Weil ich mich mit den Buttons von WIndows auskenne bin ich jetzt eine IT-Fachkraft oder was?
Das war mir dann irgendwann zu blöd...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
73

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?