Ist die WaKü (60€) zugebrauchen?

Siegertyp

New member
Hallo, ich bin ein absoluter Wasserkühlunsneuling. Seit ich den Q6600 auf dem Formula II habe reizt mich aber eine Wasserkühlung (auch aus Designtechnischen Gründen) sehr. Da ich nicht viel ausgeben will (max. 70€) wollte ich fragen, ob diese Wasserkühlung von Corsair was taugt. Mit welchem Luftkühler ist sie etwa zu vergleichen?

Hoffentlich kann mir jemand hlefen 😀

hab auch schon einiges darüber gelesen... soll laut Benutzerbewertungen echt relativ leise und gut sein

Ich will damit einen Q6600 kühlen. Mein Groß-Clock'ner kühlt in momentan auf ca. 64° C (@1,45V). Die WaKü sollte besser sein, oder?

hm, also arg viel mehr Kühlleistung solltest dir nicht erwarten...
persönlich würde ich zu einer "richtigen" Wakü greifen... dann weißt was hast ^^

also das ding hat
A.
nur einen 120er radiator!
heist entweder dreht das ding wie eine flugzeugturbiene um gute temps zu bekommen oder die temps werden letzten endes net so toll sein.
B.
neh pumpe auf cpu kühlkörper wie will man das mal updaten da kann man sich dann fast neh komplett neue wakü kaufen.
C.
weist du auch net was diese pumpe an leistung hat und wie laut sie ist.

dazu ist sie noch neh fertig kühlung heist kein agb! du kannst sie garnet erweitern ohne vor problemen zu stehen.

kauf dir lieber was gescheites da hat man mehr freude dran und das das ding nur 60 euronen kostet sieht man dem teil schon an.

fg alfi

Ich brauche das Teiol nur für die CPU, falls ich irgendwann mal erweitern sollte, würde ich mir eine ganz andere WaKü kaufen. Ich bin Schüler und müsste für diese Kühlung schon meinen momentanen CPU-Kühler verkaufen. Die Lautstärke ist zweitrangig (interessiert mich sowieso nicht). Vor allem, weil ich vor habe noch einen Scythe S-Felx/CoolerMaster Long Life anzubringen. Steigt die Kühlleistung gegenüber dem EKL?

Also ich würde auch mal behaupten das man alleine für den CPU zu kühlen wie ich min. nen 240 Radiator nehmen sollte.