Ist der Intel Core 2 Quad Q9650 der gleiche Prozessor wie der Intel Core 2 extreme qx9650?

Inkognito123

New member
Hallo Leute,

was mir gerade eben aufegefallen ist , dass der Intel Core 2 Quad Q9650 fast die gleichen Eigenschaften hat wie der Intel Core 2 extreme qx9650 hat.
Der eine hat den Yorkfield Core, der andere den YorkfieldXE core.
Was ist der genaue unterschied?Welcher ist von der leistung her besser?

Danke für eure Hilfe, im voraus.

mfg Inkognito123
 

svk66

Banned
Ich denke der extreme ist besser zum übertakten weil bei allen extremes der Multiplikator offen steht. Und der Extreme hat soweit ich weiß 2 cores und der Quad 4 Also ist der quad nicht schlechter als der extreme wobei ich denke dass der extreme einen besseren cache hat und somit auch wieder einen tick schneller ist.
MFG
Sammy
 

der_eismann

Active member
Der QX9650 und Q9650 sind von der Technik her komplett identisch, der einzige Unterschied liegt im offenen Multiplikator des Extreme Modells, was einfacheres Übertakten ermöglicht.
 

IndianSpirit

New member
der hohe preis rechtfertigt dem freien mult aber nicht für normalos.
der extreme ist eher für extremeOC aller dice/ln2

ich hab den Q9650 und meiner macht 4,2ghz bei 1,34V, das ist für den preis schon TOP.

LG
 
X
Keine passende Antwort gefunden?