Ist der Intel Core 2 Quad Q9650 der gleiche Prozessor wie der Intel Core 2 extreme qx9650?

New member
Hallo Leute,

was mir gerade eben aufegefallen ist , dass der Intel Core 2 Quad Q9650 fast die gleichen Eigenschaften hat wie der Intel Core 2 extreme qx9650 hat.
Der eine hat den Yorkfield Core, der andere den YorkfieldXE core.
Was ist der genaue unterschied?Welcher ist von der leistung her besser?

Danke für eure Hilfe, im voraus.

mfg Inkognito123
 
Ich denke der extreme ist besser zum übertakten weil bei allen extremes der Multiplikator offen steht. Und der Extreme hat soweit ich weiß 2 cores und der Quad 4 Also ist der quad nicht schlechter als der extreme wobei ich denke dass der extreme einen besseren cache hat und somit auch wieder einen tick schneller ist.
MFG
Sammy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?