iPhone / iPod Touch - MODS , UNLOCKS

New member

PCMASTERS.DE und ich übernehmen keine Haftung für jegliche Beschädigungen oder verlorene Garantieansprüche auf den Geräten. Alle Modifikationen auf eigene Gefahr!​

Ich denke dass dieser Thread vielen Leuten helfen wird :)

Ich persöhnlich hab ein iPhone, der Thouch hat aber praktisch den gleichen Aufbau sodass 99% auch auf diesen übertragbar sind.

Ich gehe jetzt hier vom iPhone aus, ich würde mich über weitere Kniffe fürs iThouch freuen, ich binde die dann auch hier ein :)

Was liegt alles in der Verpackung vom iPhone ?

dsc00151ia2.jpg


Auf dem Bild fehlen die 2 Apple Sticker, die hat meine Mutter ohne nach zu fragen irgendwo aufgeklebt.. ^^ Ich selbst habe die US Version vom iPhone, das kann man leicht an dem Anschluss vom Ladegerät erkennen welches für 110V ist.
Es liegt ein Handbuch bei mit ein paar Tipps über die Multimedia Funktionen vom Gerät sowie ein Büchlein mit den genauen Informationen zur Gerätegarantie.
Das Tüchlein zum Reinigen des kratzfesten Displays liegt natürlich auch bei

Die verschiedenen iPhone Versionen
[


Also generell gibt es mittlerweile 2 verschiedene Versionen vom iPhone, die vor und die nach der 45 Herstellungswoche.

Wie finde ich raus wann mein Gerät hergestellt wurde ?

dsc00171ju7.jpg


Diese Angaben befinden sich hinten auf der Verpackung

Warum macht das einen Unterschied ?

Der Bootloader! Apple hat nach der 45 Woche den Bootloader geupdated welcher verhindert die Applikation AnySim auszuführen und somit das Handy frei zuschalten für alle anderen Simkarten. ( Aber keine Angst es geht trotzdem, ich geh da später drauf ein )

Der neue Bootloader hat die Version 4.6

Jailbreak?

The process has lately been used to unlock the iPhone and iPod touch devices to allow the installation of third-party applications.

Mit diesem Trick wird das iPhone / Thouch freigeschaltet sodass selbst entwickelte Programme ( Installer ) auf dem iPhone installiert werden können.

"Installer" ,was ist das ?

Dieses Programm eröffnet die Möglichkeit auf eine grosse Datenbank an selbst geschriebenen Programmen und Tools welche auf dem iPhone installiert werden können um unteranderem die Funktionen zu erweitern welche von Apple vergessen wurden

Jailbreak für iPhone mit 1.1.2 OOTB ( out of the Box )

Welche Software brauch ich ?

iPhone Firmware 1.1.1 :
iBrickr :
Die Vorbereitung

Um das Gerät zu "jailbreaken" muss als erst ein Downgrade der FW von 1.1.2 auf 1.1.1 vollzogen werden.

1) Ihr müsst die originale Simkarte ins Gerät einlegen welche bei Erwerb bei lag. (z.b die Sim von AT&T)
Die Karte sitzt in dem Schacht der sich neben dem Einschaltknopf befindet, dazu einfach eine Büroklammer benutzen und diese fest in das Loch reindrücken. Die Halterung inkl der Simkarte sollte dann einfach rausspringen

2) Das Handy mit dem PC über das USB Kabel verbinden und iTunes starten

3) Das iPhone besitzt einen sogennanten DFU Modus welcher benötigt wird um das Betriebssystem zu upgraden bzw downgraden. Drückt gleichzeitig den Einschalt-Knopf und die Hometaste ( die Taste mit dem kleinen weissen Quadrat ) für ungefähr 10 Sekunden. Das Gerät startet danach neu, die Hometaste jedoch gedrückt halten.

4) iTunes gibt eine Meldung von sich welche mit "Ja" bestätigt werden soll

5) Jetzt kommen wir zum downgrade. Mit gedrückter Shift Taste auf "Widerherstellen" klicken

6) Wählt die heruntergeladene FW ( iPhone1,1_1.1.1_3A109a_Restore.ipsw ) aus

7) Das iPhone wird jetzt mit der Datei überspielt, das hat bei mir knappe 5 Minuten gedauert. Bei mir erschienen die Fehlermeldung 1015 welche getrost ignoriert werden können. Ausser es erscheint der "Fehler 1" ,fangt einfach nochmal von vorne an.

8) Das iPhone neustarten

9) Es kann vorkommen dass das iPhone in dem sogenannten DFU Modus hängen bleibt. Aber das ist absolut kein Problem, ladet euch das Programm iBrickr runter und führt es aus. Folgt den Anweisungen des Programms und euer iPhone funktioniert wieder normal :)

Das Programm ist ausserdem sehr praktisch weil es euch die Möglichkeit bietet weitere Software zu installieren ( Spiele, Datei-Syteme usw )

Der erste Teil ist geschafft :)

Jetzt kommen wir zum sogenannten Jailbreak

1) Schaltet das Gerät ein

2) Schiebt den Regler nach rechts um einen Notruf zu starten

3) Gebt *#307# ein und ruft an

4) Das iPhone klingelt, jedoch löscht ihr einfach das Eingegebene (*#307#) und drückt " 0 "

5) Dieses Mal abnehmen ( auf Answer drücken )

6) Drückt auf Hold und das gute Teil klingt wieder

7) ABER dieses mal lehnt ihr ab ( Decline )

8) Ihr kommt nun ins "Contacts" Menü



9) Aufs Plus klicken und diese Sachen einfügen ( ihr müsst keinen Namen eingeben )

Bei Homepage : prefs://
Bei Home :

70873885vb7.jpg
25100781xb0.jpg


10) Speichert das ganze ab und klickt auf die erste Homepage ( prefs://)

Ihr kommt jetzt hier hin : ( ich glaub die Bilder erklären die nächsten Schritte am einfachsten )

78219921yr7.jpg
15337871kz7.jpg

60285296ol9.jpg

Wählt unter General bei Auto-Lock : Never aus

11) Drück den Home-Button ( Die Taste mit dem weissen Quadrat ;) )
Widerholt die ersten Schritt mit dem Notruf bis ihr wieder in den "Contacts" seid. Dieses Mal klickt ihr jedoch auf die Homepage

12) Ihr kommt auf diese Seite :

71441391bm8.jpg


Scrollt runter bis ihr zu dieser Stelle kommt und klickt auf Install AppSnapp

47528145lc3.jpg


Die Seite lädt und das iPhone startet sich nach einer gewissenen Zeit neu.

13) So jetzt seid ihr im sogenannten Springboard. Zieht dieses mit dem Finger nach links und wählt den Installer aus

70265365rj6.jpg


14) Jetzt seid ihr im Installer angelangt welcher die Möglichkeiten bietet das Iphone weiter auszubauen und fehlende Funktionen zu installieren. Klickt dazu unten auf Install und ihr kommt in den Index wo die verschiedenen Programme in Kategorien unterteilt sind:)

35230066rf4.jpg


15) So fast haben wir es geschafft :)
Ihr müsst jetzt noch unter System das BSD Subsystem und danach OpenSSH instaliieren und das iPhone ist fertig. Jetzt könnt ihr halt Funktionen wie MMS installieren oder auch das Tool "Services" welches euch die Möglichkeit gibt WLan,SSH,EDGE und Bluetooth zu deaktivieren. Schaltet alles immer ab da ihr so viel Akku sparen könnt und auch Geld. Denn wenn ihr z.b im Internet unterwegs seid über WLan und die Verbindung bricht ab wählt sich das iPhone automatisch über EDGE ins Internet und dann wird es richtig teuer am Ende des Monats

Jetzt hab ich zwar FW 1.1.1 auf dem iPhone, aber wie schauts mit einer aktuelleren Version aus?​

Das ist absolut kein Problem und ich empfehle es den Leuten auch die 1.1.2 zu installieren denn diese ist an unsere Regionen angepasst. Das iPhone wird nach dem Update sogar die deutsche Sprache können, und einige Macken sind auch ausgemerzt.

56197629iz7.jpg


Wir beginnen wieder beim Installer.

Jetzt kommen wir zu einer kleinen Klammer

Es kann sein dass unten bei Updates ( neben Install ) eine kleine Zahl steht. Auf meinem Bild ist eine kleine 1 zu sehen welche nur ein Hinweis ist dass ein Update für ein auf meinem iPhone installiertem Programm vorhanden ist.

97050604vh9.jpg


Auf "Updates" klicken und man sieht zu welchen Programmen neue Updates vorhanden sind. Bei mir war es in dem Fall nur ein Programm, was aber nicht ausschliesst dass mehrere geupdated werden können. Updaten ist immer eine Gefahr, denn es besteht die Möglichkeit dass ein Programm durch das Update schlechter läuft. Aber generell kann man sagen dass man mit ruhigem Gewissen updaten kann, denn selbst wenn das Programm nachher nicht mehr richtig läuft, desinstallieren klappt immer.

Auf Update all drücken

71745585aw9.jpg


Nochmal bestätigen...

72551012ms4.jpg


Je nach Verbindung kann das Updaten mehr oder weniger lang dauern ( Nicht vergessen das Wlan einzuschalten ) Nach dem automatischen Installieren der Dateien sollte die Liste wieder blank sein

32903520un7.jpg


Schliessen wir die kleine Klammer wieder​

Ehe die neue Firemware aufgespielt werden kann muss das Gerät vorbereitet werden.
Im Installer auf "Install" klicken um in die Datenbank zu gelangen, und auf Tweaks ( 1.1.1 ) drücken.

65523037ce2.jpg



  • Auf "OktoPrep" drücken und dieses installieren, so wird das Handy auf das Update vorbereitet. Es sollte später eine Popup erscheinen welches bestätigt dass das iPhone nun bereit ist.
  • Nun das iPhone mit dem PC verbinden und iTunes starten. Geht auf das iPhone und startet das Update, der Download der Firmeware ( 1.1.2 ) sollte nun beginnen.
  • Das Installieren dauert einige Zeit, also keine Panik ( kann gute 5 Minuten dauern )
  • Nach dem Installieren kommt ihr wieder zum Aktivierungsscreen :)

Hum jetzt sind wir zwar wieder beim Aktivierungsscreen aber wie kann ich das gute Gerät wieder benutzen?

Das DEV Team ( dieses Team macht sich die Mühe regelmässig Updates rauszubringen um die iPhones/ iPod Touch zu unlocken )

Ihr braucht auf jeden Fall das allerneuste Java auf eurem PC / Mac. Ladet euch die Software zum Unlocken am besten hier runter :



Den Jailbreak Ordner öffnen und auf "windows.bat" bzw mit einem Mac auf jailbreak.jar klicken. Lasst das iPhone über Kabel mit dem PC verbunden.

Ich bedanke mich bei BPM870 für die Bereitstellung der Bilder.





Jetzt sollte euer iPhone wieder unlocked sein :)

Auf das iPhone zugreiffen ohne iTunes?

Wir brauchen als erst die IP Adresse vom iPhone





Auf den blauen Pfeil drücken





Um den Datentransfer zu erlauben muss zudem SSH aktiviert sein, am einfachsten geht das mit dem Tool Services







Jetzt WINSCP hier downloaden und installieren

Nach dem Starten vom Programm sollte es so ausschauen :




Bei Rechnername die IP vom iPhone eingeben



Wenn die installierte Firmeware auf dem iPhone 1.1.2 ist lautet das Passwort alpine

Benutzt als Protocoll SFTP

Alle Firmeware Versionen unter 1.1.2 haben als Passwort dotti

Das Protocoll muss SCPsein

Beim Verbinden öffnen sich ein kleines Fenster welches den Verbindungsstatus anzeigt. Es kann sein dass sich der PC nicht sofort Verbinden kann, es erscheint eine Fehlermeldung.

Diese meldet zwar dass es sein über 15 Sekunden keine Antwort mehr vom iPhone gegeben hat. Ignoriert diese Meldung einfach ( NICHT AUF CLOSE DRÜCKEN ) Die Verbindung wird trotz der Fehlermeldung hergestellt, also nur Geduld.

Es kann auch eine weitere Fehlermeldung kommen dass der evtl kontaktierte Server nicht der Richtige ist -> Einfach mit JA bestätigen​

Programmierung der Turbo-Sim​

Verbindet euch wie oben beschrieben über WINSCP mit dem iPhone.

Ihr braucht jetzt noch diese .

Öffnet diese, alle Dateien im "bin-iPhone" Ordner über WinSCP aufs iPhone in den /bin Ordner kopieren.







So nach dem kopieren sollte der "BIN" Ordner auf dem iPhone wie oben ausschauen. "CTRL+T" drücken und es sollte diese Meldung erscheinen :



Bestätigen und das Terminal Fenster öffnet sich


Tragt diese Befehle einzeln ein und bestätigt nach jedem Befehl mit einem Enter. Der Befehl sollte dann in dem Schwarzen Teil erscheinen. Dieser Befehl ändert die Administrator Rechte der Dateien auf "0755"

chmod 0755 turbo-app
chmod 0755 turbo-cp
chmod 0755 turbo-dump
chmod 0755 turbo-info
chmod 0755 turbo-lock
chmod 0755 turbo-mkdir
chmod 0755 turbo-read
chmod 0755 turbo-reset
chmod 0755 turbo-rm
chmod 0755 turbo-rm-apps

So nun die Datei Applesaft runterlagen :

Die Datei applesaft.trb ins "/private/var/root" Verzeichnis kopieren



X

Jetzt wieder "CTRL+T" und die Terminal Console öffnet sich wieder



Dort launchctl unload -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist eingeben. So jetzt das Fenster wieder schliessen und das iPhone neustarten ( kompletter Neustart )

Es kann sein dass das iPhone beim Starten hängen bleibt sodass nur noch der Apfel angezeigt wird. Das ist nicht schlimm, startet einfach WINSCP und öffne erneut die Konsole.
Dieses Mal " launchctl load -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist " eingeben. Das iPhone restarten und wieder von vorne beginnen ( Stelle durch ein grosses X markiert )


So nun kommt das Karten schneiden. Schneidet die original AT&T Sim sowie die andere von eurem Provider nach der Schablone die der Turbo Sim beiliegt.






So sollte das ausschauen wenn ihr fertig seid. Führt die AT&T mit der Turbo Sim in das iPhone ein, achtet jedoch dass diese sich nicht verhakt oder klemmt.

So stellt wieder eine Verbindung zum iPhone über WinSCP her.
Drückt wieder "CTRL+T" und die Konsole öffnet sich wieder.

Gebt " turbo-info " ein und bestätigt wieder mit Enter. Es sollte die Meldung erscheinen "OK. No Error. "


Dieses Mal " turbo-app /private/var/root/applesaft.trb " eingeben



Auch dieses Mal sollte wieder "OK. No Error." erscheinen. Das kann jedoch 15 Sekunden dauern.

Ich persöhnlich hatte das Problem dass WINSCP nicht richtig funktionierte sodass ich das Programm einfach mit der Konsole offen gelassen habe, und mich mit Putty auf dem iPhone verbunden habe. So konnte ich die Daten dann trotzdem auf das iPhone überspielen.


So nun das CommCenter wieder aktivieren in dem ihr diese Zeilen in der Konsole einfügt: launchctl load -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist


So nochmal die Konsole schliessen und iPhone restarten ( Komplett Restart )

Im iPhone in den Menü Eintrag "Einstellungen -> Telefon -> SIM Applications" und den Punkt "AppleSaft" wählen und diesen mit Set auswählen.



Das ganze nochmal bestätigen :



Lasst das iPhone eingeschaltet und wechselt die Kombi TurboSIM - AT&T gegen eure SIM Karte - TurboSIM

Wenn ein PIN Code auf der SIM Karte ist muss du nur noch die SIM Karte aktivieren durch die Eingabe des Codes -> VIEL SPASS MIT EUREM iPhone


Ich habe aber ein iPhone unter der 45KW, wie schaut es da aus ?

Man braucht keine Turbo Sim da es einen Software Hack gibt. Jedoch gibt es ein kleines Problem, nämlich es weis keiner wie lange diese Löcher noch gefunden werden. Es kann nämlich sein dass mit der 1.1.4 kein Software Unlock mehr möglich ist aufgrund der 1024Bit Verschlüsselung, sodass die Lösung mit der Turbo Sim die beste ist. Vorallem kann es sein dass wenn meine Vermutung wirklich stimmt dass die Preise der Turbo Sims noch deutlich steigen.

Für euer 45KW< iPhone müsst ihr alle Schritte wie oben machen bis ihr bei der Turbo Sim ankommt.

Geht in den Installer, unter Utilitis und nehmt anySim 1.2.1u. SimKarte einlegen, Programm starten und los gehts :)
Um Abstüze zu vermeiden einfach iWorld installieren und euer Land auswählen


Mein Dank geht an Tika von iphones-forums.de der die Basis für diese Anleitung erstellt hat​
 
Zuletzt bearbeitet:
GPRS/EDGE Einstellungen für Deutschland

Vodafone
APN: web.vodafone.de
user: vodafone
passwort: vodafone

Fehlermeldung : ERROR: Not Enough PROGMEM

Die Datei "applesaft.trb" wurde zu oft auf den Chip der TurboSim kopiert, diese muss wieder resettet werden.

Die "turbo- " Dateien müssen sich auf dem iPhone befinden damit die TurboSim zurück gesetzt werden kann.

Öffnet das Terminalfenster in WinSCP mit der Tastenkombination " STRG+T " und folgende Zeilen eingeben:

launchctl unload -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist
dann
und wieder
launchctl load -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist

Jetzt wieder von vorne beginnen mit dem Kopieren der " applesaft.trb " file.

iServices ist nicht umfangreich genug

Euch reichen die Einstellungsmöglichkeiten des Programmes iServices nicht, Sachen wie Socks Server fehlt?
Dazu wurde iToogle programmiert welches das Aktivieren von Socksserver und AutoLock zulässt

US iPhone in Deutschland laden

Das geht ganz einfach, den US Stecker kann man durch Ziehen entfernen sodass ein anderer Stecker zum Vorschein kommt. Dieser ist kompatibel zu den Steckern von Rasierapparaten. Das Netzteil ist für 220V zugelassen , also keine Angst da brennt nichts ab denn das Netzteil ist für diese Spannungen zugelassen




 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich will echt nicht gemein sein, aber ist jailbreak nicht weiterhin illegal? wenn ja, dürfte das hier nicht gepostet werden!
 
Nope es ist legal, allerdings erlischt beim Einsatz laut Apple die Garantie.
Also:
JEDER HANDELT AUF EIGENE GEFAHR!!
Das sollte eventuell an den Anfang geschrieben werden und nicht ans Ende. Desweiteren kann hier ruhig der Font etwas vergrößert werden, damit es auch jeder lesen kann ;P

Black Nova
 
hehe morgen kommt noch die Anleitung für WINSCP und ich mache die Fotos noch kleiner damit es übersichtlicher ist.
 
Apple can nach einem komplett reset nicht veststellen ob du es jemals gejailbreakd hast du musst es nur komplett resetten und dann voll mit musik machen
 
Soweit ich weiss, will Apple im kommenden Frühjahr den Weg von Programmen von Drittanbietern für das iPhone und den iPod touch frei machen und dann auch weiterhin Garantie gewährleisten. Möglicherweise wird Apple aber auch neue Programme entwickeln oder erst einmal alle Programme des iPhones mittels Update auf den iPod touch übertragen, wie zum Beispiel Google Maps und das Aktien-Tool.
 
Und wie immer kostenpflichtig ;)
Ich kann nun ein iPod Touch mit 16GB mein eigen nennen und muss sagen:
Das Jailbreaking bzw. InstallApp draufkriegen ist nicht so schwer, allerdings habe ich Probleme den Touch auf 1.1.2 der Firmware zu updaten. Muss damit vermutlich warten, bis ein Kollege nen Mac zur Verfügung stellen kann, mit dem das Jailbreaking-Programm besser funktioniert als unter der Windows-Version. Allerdings sind schöne Sachen auf dem Touch möglich.
Es ist nur eben doch leider anders das iPod Touch zu breaken anstatt das iPhone. Kleinere Unterschiede sind hier von nöten und andere Wege müssen gegangen werden.

Black Nova
 
Die Firmware muss auf dem Originalzustand sein.
Herunterladbar von meinem privatem FTP:

PC: Shift Linksklick auf "Wiederherstellen" unter iTunes
Mac: Alt Linksklick auf "Wiederherstellen unter iTunes

Paket auswählen und widerherstellen lassen.
Danach den iPod trennen und im MobileSafari auf die Seite " gehen.
Runterscrollen zu "Install AppSnap", klicken, warten bis es installiert ist.
Anschliessend locked der Screen. Einfach wieder freigeben und "Installer" ausführen.
Dort auf "Install" und in runterscrollen zur Kategorie "Tweaks (1.1.1)" und dort "OktoPrep" installieren.
nach erfolgreichem herunterladen den iPod wieder an den PC / Mac anschliessen, Dieses Paket (Ebenfalls mein privater FTP) herunterladen. Während dem Download, iTunes öffnen und die Firmware auf 1.1.2 aktualisieren. Dies dauert rund 5 - 10 Minuten.
Anschliessend das entpackte Archiv von Jailbreak ausführen.
PC: "windows.bat" ausführen
Mac: "jailbreak.jar" ausführen
Anschliessend den Anweisungen folgen und den Jailbreakvorgang starten.
Nach erfolgreichem Jailbreaking den iPod wieder trennen und komplett herunterfahren und wieder neustarten. Zum schluss nimmt Jailbreak einen weiteren Neustart selbstständig durch, man entriegle den iPod und der Installer ist wieder auffindbar sowie die Firmware auf 1.1.2 aktualisiert.


PS: Kennt jemand eine Mail-App. für den iPod / das iPhone? Wäre sehr dankbar dafür.
PPS: Die Dateien dürfen ruhig auf dem Server liegen bleiben, also ist es nicht notwendig, diese woanders hin zu kopieren.

Black Nova
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen kommt ein grosses Update :=)

Der Rest der Turbo Sim ( hab mittlerweile eine ) und dann wie ich mein iPhone ein wenig style :)


So schauts momentan aus :D
 
Ahh extasy meine rettung =)
Du kannst mir sicherlich helfen ;D
iPhone und iPod Touch sind "gleich".
Beduetet alle Programme funktionieren auf beiden, abgesehen von Cam-Apps oder von irgendwelchen Telefon oder sms-zusätzen.

Hast du eine Mailapp? Und weißt du, ob und wenn ja, wie ich den Kalender mit meinem Kalender aufm PC synchronisiere?
Und ich hab das Problem, dass ich meinen iPod nicht im Arbeitsplatz angezeigt bekomme und ich somit keinerlei Daten vom PC auf den iPod übertragen kann, abgesehen von iTunes. :(
Hast du Hilfe?

Black Nova
 
Hier grosser :) hab dir einfach mein Mail Programm vom iPhone mit WinScp runtergeladen. Das sollte auch auf deinem Thouch funktionieren. Verbinde dich dazu einfach mit deinem Thouch ( z.b mit WinScp ). Für die Verbindung muss jedoch SSH auf dem Gerät installiert sein. Nach dem Verbinden gehs du ganz zurück im Verzeichnis. Entpacke die RAR Datei und kopiere den Ordner MobileMail.app in das Verzeichnis /Applications . Danach das Gerät einmal komplett neustarten dann sollte das Mail Programm verfügbar sein :)
 
Für alle die an ihrem ipod touch/iphone rummodden wollen das hier ist die beste comunity die ich kenne. Ist aber in English. Es gibt zu allem Tuts und viele Sachen die man mit dem Normalen iPod hack garnicht findet...
 
er hat ein iPhone :) Hum das wundert mich irgendwie. Leg die originale AT&T ins Handy und starte es. Was siehs du dann? Kommt dieser Screen wo du so rüber "sliden" kannst um einen Notruf zu starten ?
 
Problem mit WinSCP

hi!
ich habe ein problem mit winSCP:
wenn ich beim schritt "turbo-info" (in die Konsole eingeben) enter drücke, kommt folgendes:


/private/var/root$ turbo-info
initializing modem
AT+CPMS="SM","SM"
AT+CPMS="SM","SM"


ERROR

AT+CMGF=0
AT+CMGF=0


ERROR

AT+CPMS?
AT+CPMS?


ERROR

modem initiated
Mobile Phone/Serial Cable Communication Error



was ist da falsch gelaufen? es sollte ja kommen "ok. no error" könnte schon oben beim ändern der rechte was schief gelaufen sein?


danke für eure antworten!!
luckyluke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hmm noch ein problem beim "applesaft" (eingabe: launchctl unload -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist)
hier entsteht wahrscheinlich schon der fehler: "Befehl ["..."] fehltgeschlagen mit Bedieungscode 0 und Fehlernachricht
no such process."

was ist hier zu tun, könnte da schon was schief gelaufen sein?

(sorry hab keine ahnung!)

thx
luke
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich habs schon 10mal probiert, geht aber immernoch nixx!
die ganze zeit immer den gleichen fehler. ich habe den eindruck dass er den befehl nicht kennt, kann das sein? oder dass ich etwas falsch eingegeben habe?
stimmt schon alles am stück?
zb.: "chmod 0755 turbo-mkdir" und dann enter drücken?
bei den anderen sachen gleich oder?


thx für antworten!
 
jo genau :)

hum ich habe mittlerweile mehrere iPhones unlocked und hatte sowas auch mal...

chmod 0755 turbo-mkdir heisst eigentlich nur dass du der datei die 0755 Rechte gibst. Das kanns du auch machen indem du rechtsklick auf die dateien machst und unten dann unten die häckchen so setzt dass du auf 0755 kommst :)

und den rest machs du über putty :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?