iPhone app für PCMasters... ;)

New member
Hallo,
Ich wollte mal einen Vorschlag für die PCMasters-Website machen!! :) Ich habe gestern Abend mal gedacht, dass ich mal mit meinem neuen iPhone 4s auf PCMasters ein bischen surfen könnte...Aber dann ist mir aufgefallen, dass jenes nicht ganz so einfach ist, weil es keine Mobile-Seite gibt. Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich jetzt mal einen Vorschlag mache, der beinhaltet, dass wir (Die Admins, User, etc.) Apps für die jeweiligen Geräte machen könnten ;) Ooooder einfach eine Mobile-Seite erstellen... ;) Wäre das villeicht eine Möglichkeit??? :D


lg,
Xardas220
 
Hallo,
Ich wollte mal einen Vorschlag für die PCMasters-Website machen!! :) Ich habe gestern Abend mal gedacht, dass ich mal mit meinem neuen iPhone 4s auf PCMasters ein bischen surfen könnte...Aber dann ist mir aufgefallen, dass jenes nicht ganz so einfach ist, weil es keine Mobile-Seite gibt. Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich jetzt mal einen Vorschlag mache, der beinhaltet, dass wir (Die Admins, User, etc.) Apps für die jeweiligen Geräte machen könnten ;) Ooooder einfach eine Mobile-Seite erstellen... ;) Wäre das villeicht eine Möglichkeit??? :D


lg,
Xardas220

Wurde schonmal durchegkaut ergebnis war, dass es nicht in absehbarer Zeit gemacht wird.. (auf Erinnerung basierend xD)
 
Also ne App wirds wohl eher nicht geben.

Das sich im laufe des Jahres eine mobile Version den Weg ins Internet bahnt ist durchaus denkbar. Möglicherweise schauen wir uns auch mal Tapatalk näher an.

Mehr kann und will ich aber vorerst nicht dazu sagen.
 
Jop, gab ja schon mal so nen Thread..

Ne App wäre schon was nettes.. (sollte doch gar nicht so kompliziert sein oder?)
Die HWLuxx App benutze ich zum Beispiel öfter mal.. Fast besser als die Webseite ^^

Aber ja.. Machen müsste es halt jemand ne? ..
Daran wirds dann scheitern
 
Für uns wäre eine mobile App mit sehr hohen Kosten verbunden, wenn wir sie in Auftrag geben würden. Unser Budget ist eben etwas begrenzter als beim Luxx..
Wenn jemand von euch aus "Langeweile" so etwas machen will dann nur zu :)
 
mal ganz ehrlich, ich versteh den sin der apps nicht!
mich nervt das immer wenn ich auf so eine seite komme! dieses mobildingsbums zwingt mich ja meist auf eine bestimmte größe, vorteilhaft finde ich anders!

das normale surfen ist mir persönlich lieber und auf PCM hab ich mit dem iphone keine probleme!
 
Ich auch nicht. Bin auch jetz gerade mit dem iPhone on.
Ich präferiere auch grundsätzlich die Originale Webpräsenz, mobile Versionen sind immer in ihrem Umfang beschnitten.
 
Klar wäre so eine App in Auftrag zu geben teuer. Ganz klar. Und das Luxx ist etwas grösser und hat somit wohl auch ein höheres Budget.
Oder vielleicht ist es auch, wie von dir angedeutet aus der Langeweile eines Users entstanden.
Wer weiss!!

Naja..Und anscheinend habt ihr ja auch keinen, der sowas machen könnte.
Ich würde das auch nicht einfach so machen, da man dann damit auch gleich noch Support und so weiter machen müsste, was ein grosser Aufwand wäre.
Eine Entwicklerlizenz für den AppStore müsste man auch noch haben etc.

Und obs dann erst für Android oder für iOS kommt, sollte man hier wohl nicht zu gross diskutieren. Was jetzt besser ist, weiss nichtmal Gott (denke ich. Allerhöchstens der Herr Norris).
iOS ist aber schon gut verbreitet. Android verbreitet sich zunehmend.
Ich denke aber sowieso nicht, dass sich der Code der beiden Apps so sehr unterscheiden würde, dass man da zwei komplett verschiedenen Projekte draus machen müsste.


Und ja, mit dem iPhone auf PCM zu surfen funktioniert erstaunlich gut. Wie auch die meisten Websiten vom iPhone aus.
Die Mobilen Seiten sind echt immer beschränkt in ihrer Funktionalität.

Die App jedoch, wie sie HWLuxx hat, ist halt einfach und genial. Sehr übersichtlich und schnell. Mit einer übersicht aller Threads, an denen man beteiligt ist usw. Also fast schon besser als das Forum selbst.
Sowas wäre wohl das beste. Die Mobile Version der Webseite wäre nicht unbedingt nötig.
 
mmmhhh...Gut. Das ist ja schon gut, dass bald eine mobile-Seite rauskommt!!! Freu mich jetzt schon drauf!! :)

lg,
Xardas220
 
Hört blos auf mit soonem m.xxx.de scheiß... ständig ist der seitenaufbau total anders, man findet nix mehr und es nervt einfach nur.
wenn ich was nicht erkennen kann kann ichs aufm telefon ganz einfach mit 2 fingern vergrößern - brauch da keine mobile version, die vor allem immer auch dauerhaft weitergeleitet wird und man meist nicht mal ne chance hat die normale zu nutzen...

wollte grade mal wieder bei toms hardware vorbei schauen - deshalb bin ich grade ein wenig genervt und genieße hier das wunderbar normale webdisign!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, mit nem anständigen Phone, braucht man wirklich keine mobilseiten mehr...
Tapatalk wäre allerdings interessant, habs hin und wieder benutzt um bei xda-developers rumzuschaun, ganz nett das Programm
 
es muss ja auch nicht für alles app geben meine güte früher haben die leute auch ohne app gelebt
 
Also ich gebe nur mal Wikipedia als Beispiel in die Runde, sowohl als mit dem Pc als auch mit dem iPhone sehr übersichtlich, aber ich denke nicht, dass sich der Aufwand lohnen würde, ist auch jetzt schon mit dem mobilen Browser sehr übersichtlich PCMasters
 
Sicher, ein App währe was feines, aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum "bedarf" einer PCM App. Dazu kommt noch das mindestens 2 Platformen zu versorgen sind.

Eine mobile Page ist wohl das beste, wobei ich persönlich die normalen Seiten den Mobilen bevorzuge seit dem ich das SGS2 hab ;)
 
SGS2 und Dolphin Browser und ich hab gar keine Probleme. Nutz in anderen Foren noch Tapatalk wobei ich das nicht so berauschend finde.
 
Ich denke aber sowieso nicht, dass sich der Code der beiden Apps so sehr unterscheiden würde, dass man da zwei komplett verschiedenen Projekte draus machen müsste.

Müsste man, denn richtig gut funktionierende Apps schreibt man für iOS mit Cocoa und Objective C - bei Android mit Java. Bibliotheken, Konzept, Sprache - alles anders.

Eine Entwicklerlizenz für den AppStore müsste man auch noch haben etc.

Die müsste man nur haben, wenn man seine App auch wirklich im Appstore anbieten wollen würde. Der Nutzerkreis ist aber für eine Community spezifische App äußerst beschränkt und für 99% alle Iphone Kunden uninteressant. Es würde also reichen, wenn man die App dann zum regulären Download auf der PCMaster Seite anbieten würde.

Ich würde das auch nicht einfach so machen, da man dann damit auch gleich noch Support und so weiter machen müsste, was ein grosser Aufwand wäre.

Den Punkt sollte man noch unbedingt etwas ausführen.

Wer beruflich in der App Entwicklung tätig ist oder privat seine Apps einen großen Userkreis zugänglich macht, weiß wie viel Arbeit so eine App auch noch im nachhineinen nach sich zieht.

Updates mit grundlegenden Veränderrungen seitens Google und Apple gibt es quasi im Wochenrythmus. Gerade im Bereich Android ist das grauenhaft, wo neben der Problematik mit der Vielzahl von Modellen noch hinzukommt, dass es für jede Android Verison bis 4.0 ein eigenes SDK gibt.

Das ist quasi so, als würden die Leute hinter Firefox und IE stetig ihre Webstandards ändern und deine Internetseite sieht jeden zweiten Tag krumm und schief aus.

Ich glaube nicht, dass eine App für PCMasters momentan in Frage kommt. User die etwas freiwillig machen können nie auf lange Sicht Support garantieren und Firmen nehmen auch für stetige Updates gutes Geld.

Worüber ich mich aber freuen würde, wäre wenn man die Werbung auf der Hauptseite und im Forum für Handynutzer ausschalten würde. Ich beispielsweise habe keinen 50 Euro Handy-Internet-Vertrag und ich versuche immer so schnell wie möglich mich einzuloggen, weil mich sonst die Werbung zu Tode ruckelt.
 
Worüber ich mich aber freuen würde, wäre wenn man die Werbung auf der Hauptseite und im Forum für Handynutzer ausschalten würde. Ich beispielsweise habe keinen 50 Euro Handy-Internet-Vertrag und ich versuche immer so schnell wie möglich mich einzuloggen, weil mich sonst die Werbung zu Tode ruckelt.
Das sollte man auch noch dick fett unterstreichen, ich hatte sogar mit Opera Mobile schon öfters Probleme mich hier anzumelden weil ein Werbebanner die Beiden Textfelder (Benutzername und Passwort) verdeckt hatte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
175

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?