iPhone 3g – Software Unlock erscheint pünktlich zum Jahresende! Diskussion

Postmaster

New member
Den Sim- bzw. Netlock eines Apple iPhone (2g) zu umgehen ist mittlerweile, egal mit welcher Firmware, zum Kinderspiel geworden. Allerdings gibt es für das iPhone 3g hingegen nur einen Weg, den Simlock zu umgehen: Mit einem Sim-Kartenadapter. Nun schenkt das Dev-Team den geduldigen Nutzern eine gute Nachricht: Der Software Unlock für das iPhone 3g ist fertig und wird pünktlich zum Jahresende erscheinen!



Der neue Software Unlock trägt den Namen „yellowsn0w“ und wird nur den Simlock des iPhone 3g mit der Firmware 2.1 bzw. dem Baseband 02.11.07 entsperren können. Besitzer eines iPhone 3g mit der 2.2 Firmware werden...

Weiterlesen: iPhone 3g – Software Unlock erscheint pünktlich zum Jahresende!
 

bolef2k

Administrator
Ich kann es nicht mehr erwarten, will gerne meine verdammte T-Mobile Karte nutzen ohne Turbosim, echt nervig. Seit der Firmware 2.2 ist es jedoch erträglich geworden, iTunes sagt mir nicht, dass ich falsche SIM habe und blockiert das iPhone nicht andauernd. Ein Soft-Unlock ist aber trotzdem noch das, was mir fehlt. Hoffe die Jungs machen weiter, weil NIEMAND an T-Com und AT&T gebunden sein sollte...
 

TuR0K

New member
Meine Meinung! Ich freue mich auch schon auf den Unlock, hab meine iPhone 3gs bisher auf 2.1 gepatched und warte gespannt auf den Unlock!
Free the iPhone!
 

Coolface

New member
Na ich finds super, aber leider hab ich mein Interesse etwas daran verloren, da es praktisch keine günstige Quelle für das 3G mehr gibt ^^.
Kann man leider mittlerweile auch direkt bei T-Mobile kaufen ohne dass es preislich einen großen Unterschied macht.
 

Compiler

Administrator
Ich bin froh, dass ich diesen ganzen Stress mit dem unlocken nicht habe. Ich habe das "Original" von T-Mobile und habe bislang noch keinerlei Probleme gehabt und musste mir auch keinen Kopf um Fehler machen ;)

Happy iPhoning.
 

bolef2k

Administrator
Cooli: Es ist noch nicht vorbei, sammle etwas Geld, dann hast du sicher Chance das bald auch zu einem gescheiten Preis zu kriegen ;D

Generell kann es nie schaden den Sim-Lock zu entfernen, ich mag dieses ganze Herumlocken von Seitens der Hersteller überhaupt nicht, verdammte Monopolisten...
 

TuR0K

New member
Der QuickPWN Launcher jailbreaked das iPhone 3g nur, der Simlock kann damit nicht entfernt werden.
 

TuR0K

New member
Ja, aber wenn du ein iPhone 3g anschließt und es mit dem QuickPWN Tool pwnen willst, steht die Auswahl "Unlock phone" nicht zur Verfügung ;)
 

bolef2k

Administrator
Ja, da war der Tur0k schneller. Ich jage beim 3G schon länger hinter dem Unlock =) Nur noch ein Tag, dann versuche ich es ohne Turbo-Sim :D
 

TuR0K

New member
Gute Nachrichten für alle iPhone 3g 2.2 User!
Das Dev Team hat uns alle auf den Arm genommen und der Unlock für das iPhone 3g funktioniert wohl auch auf der Baseband 02.28.00, sprich auf der Firmware 2.2! Obwohl uns das Dev Team aufrichtig davor gewarnt hat, auf Firmware 2.2 umzusatteln, haben sie es geschaft und uns zum Neujahr eine schöne Überraschung geliefert!

Der Unlock wird ein normales Installpackage und über Cydia oder Installer verfügbar sein. Natürlich muss man, um die Cydia und Installerapplikation nutzen zu können, das iPhone jailbreaken. Dazu wird auf dem Dev-Team-Blog bald ein Source-Link bereitgestellt werden, diesen werdet ihr nur auf dem Dev-Team-Blog finden, da das Team die Verbreitung dieser (noch) Beta-Version nur auf ihre Seite zurückführen will.
Der Unlock wird als kleines Programm während des Bootens des iPhones gestartet, der User wird davon allerdings nichts merken, es soll die Geschwindigkeit ebenso wenig reduzieren. Es wird keine GUI geben, mit der man den Unlock abschalten kann, aber man kann yellowsn0w via Cydia oder Installer deinstallieren oder mit einer Wiederherstellung per iTunes rückgängig machen.

Somit hat uns das Dev-Team auf ein neues überrascht und somit wünsche ich euch noch ein frohes neues Jahr!

Quelle: Dev-team-Blog