Internetanbindung ?

Bitnik

New member
Hallo nach dem ich gerade erfahren habe was für eine Internetanbindung Snake (ADSL 3000) hat, Interessirt es mich mal was für eine anbindung ihr habt ?

Ich habe Aufgrund Extrem Ländlicher Wohngegend ,und daraus resultierend langen Leitungen, nur eine Überteuerte Ein Kanal ISDN (64 Kb/s) Flatrate.
Eventuell werde ich dank ADSL2 mit ans DSL-Netz kommen. Muss mich da nochmal mit meinem ISP auseinandersetzen. (EWEtel)

Greetz BitNik
 

kA

New member
Ich hab im moent noch ne 1,2 mbit Leitung. Werde aber wahrscheinlich bald auch auf arcor dsl300 umsteigen.



kA
 

Compiler

Administrator
Hui,

so eine gute Anbindung brauch ich eigentlich nicht mehr. Ich hab DSL 1000 und reicht mir eigentlich vollkommen.

Was braucht man mehr als ne Flatrate ;D


Compiler
 

kP

New member
mom hab ich noch dsl light ;( bei telekom aber wechsel demnäxt zu arcor,
bei denen krieg ich dann dsl1000 :D
dsl light is voll der crap man musss genauso viel zahlen wie für 1000der
 

Black Nova

New member
Ich habe mit AOL eine DSL Internetanbindung (768) aber ich habe geschwindigkeiten von ca. 150-160 kb/sec und einen Ping von 70-66 beim zocken daher bin ich etwas "verunsichert" was das DSL 768 angeht. Aber eigentlich habe ich "nur" das DSL.
Der Rest ist zu teuer und es bringt mir nix.

Greetz Black Nova
 

SnakE

New member
3000 is schon cool. nicht weil man immer 360 down hätte (is ja nicht so), sondern, weil man mehrere sachen gleichzeitig machen kann. und am besten is der upstream, der mir sehr wichtig is (45kb/s)
 

Bitnik

New member
Eine SDSL Flat sollte man für 250-300€ im monat bekommen (2.3 Mbit) aber das sprengt sicher den rahmen.

Greetz BitNik
 

SnakE

New member
Das is deshalb so teuer, weil Upstream um einiges teurer ist. Sobald alle Leute mit 250-400kb/s Filme herumschicken können (über ICQ oder sonst was simples), hat eine gewisse Industrie ein großes Problem. Den Traffic, der dann entsteht, lass ich da mal außen vor. Und man aknn das nur einschränken indem man es teuer macht. (Siehe auch DVD9 Brenner/Rohlinge)
 

Scorp

New member
Wir bekommen bald ne 2 MBit SDSL Leitung in der Schule... praktisch bekommen wir sogar 2 Leitungen :)

Weil wir Voice over IP incl. Video Konferenz vorführen sollen bei einer 100 Jahrs Feier :)
 

Bitnik

New member
Ich meinte eigentlich, für deinen Preisrahmen aber egal. Die information sind ja auch nett. Allerdings glaube ich das das noch leicht Technischer begebenheiten trotzt. Und die Mediaindustrie wird da, glaube ich, nicht so die Finger im Spiel haben. Und DVD9 Brenner/Rohlinge gibt es ja jetzt schon. Da ist es sicher so, das die Herstellungskosten (ausbäute etc) der DVD9 Rohlinge nicht so gut ist weil die Technik noch in den Kinderschuhen steckt.

Hast du das wo gelesen ? Wenn ja würde ich mich über einen Link Freuhen. Wenn es in der CT stand würde ich mich über Ausgabe und Seitenzahl Freuen.

edit

Des weiteren stellt ein Problem da das bei SDSL eine Doppelader also Zwei Kupferleitungen gebraucht werden. Und keine Weiteren Dienste(Telefon etc.) über einen SDSL Anschluß laufen können. Also wird sich der mehrpreis aufgrund der Technik höher sein. Weil man noch einen Zweiten Telefonanschluss braucht um erreichbar zu bleiben oder man sich für einen Voice over IP Dienst entscheidet.

Lasse mich natürlich gerne Verbessern.

/edit

Greetz BitNik
 

dev_null

New member
Ich habe eine 2 Mbit Kabelleitung von ISH
2048 kbit/s Downstream und 512 kbit/s upstream
Keine Limit, keine Zwangstrennung
 

Firestorm

New member
Ich habe einen DSL2000 Anschluss ohne Zwangstrennung, ohne Limit.
Upstream habe ich den ganz normalen von DSL2000 aber 512 Kb/s wäre das aller geilste :D

Ne T3 mit T3-Downalod-Speed Upstream wenns sowas mal gibt :D

So Long
Firestorm
 

D3athhunt3r

New member
hab DSL 1000 ....und is mir noch zu langsam ....:D .....werd wohl bald auf dsl2000 wechseln *alk* *alk*

greetz
D3athhunt3r
 

NOXIER

New member
wenn bei uns arcor verfügbar wäre, wäre ich shcon lang do..
aber so hab ich nur dsl 1k @ telecom Oo
 

MrServer

New member
war ja klar @ Gun5ling3r :) du musst ja auch ne digge Anbindung haben als zoGGer :) xD HF

Also ich ziehe extra für DSL um ... :) Wohne ja in der Nähe von BitNik und daher auch keine DSL Möglichkeit *grml* daher weg aus dem Kaff hier und weiter ins Ortsinnere so ca 100 m entfernt von der Vermittlungsstelle *ggggg* also = DSL 3000 möglich aber 1000 reicht denk ich mal digge *ggg* aber für den "MrServer" muss schon was digges her xD

jaja HF *trinken* :angry: :beer:
 

omawilly

New member
Hatte eigentlich nen dsl 768 aber da ich bei t-online haben die das netterweise auf dsl 1000 umgestellt was ich natürlich supi finde. Also ich denke das dsl 768 eigentlcih für einen "normalen" benutzer vollkommen reicht.