Internet-Störungen

New member
Hallo,

Also seit ca. 3 Monaten habe ich probleme mit dem Internet. Damals hatten wir ein Vetrag mit Versatel 4Mbit. Nach 2 Jahren lief der Vetrag aus und es bestand die möglichkeit einen neuen Vetrag mit 6Mbit und Telefon Festnetz-Flatrate abzuschliessen, mit Versatel. Irgendwann danach fiel mir auf das dass Internet probleme macht. Es stürtze manchmal ab. Mit der Zeit wurde es immer schlimmer. Mal konnte man 1std rein danach musste man wieder router neustarten etc. und manchmal ging passierte es nach 14minuten und manchmal jede Minute 3-4 mal hinteinander. Angerufen habe ich dort noch nicht. Doch da ich Online Spiele ist das Internet jetzt schon wichtig und es stürzt in wichtigen Aktionen ab. Und das kann ja nicht mehr so weiter gehen. Einer meinte zu mir das er sein Kabel ausgewechselt hat und es jetzt kein Problem mehr sei. Im Internet habe ich gelesen (von ca. 2005) das die 6000er Leitungen probleme machen und es Störungen in gewissen Orten gibt. (Wohne in Dortmund - NRW). Und andere sagen das der Router kaputt sei bzw. das DSL-Modem. Nebenbei lese ich des öfteren das der Kundenservice schlecht ist, dass die dort keine Ahnung haben. Das die Vermutungen anstellen und es am ende alles nichts bringt auch Modem etc. austauschen. Außerdem hat ein Freund von mir Versatel 3Mbit und bei ihm stürzt das Internet auch ab doch nicht so oft wie bei mir. Zumal geht die Neuverbindung bei mir nicht immer. Ich muss dann den Router neustarten etc. Stecker rausziehen und solche Sachen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Was kann man dagegen machen? Wie kann man so etwas beheben? Liegt es villeicht daran das ich ein neuen Rechner hab? Am Modem, Kabel oder Router?
Wäre sehr nett wenn mir jemand antwortet.

Mfg Rush

PS: Kämpfe grade wieder mit Internet problemen. :mad:
 
Das kann an allem möglichen liegen, Du musst die einzelnen Möglichkeiten ausschließen. So wie es Sherlock Holmes macht :)
Was am Ende übrig bleibt muss die Wahrheit sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal eine neue Firmware auf den Router spielen. Kostet nichts und geht schnell.

Wenns noch nicht besser ist, auf alle Fälle mal beim Support anrufen. Die (oder jedenfalls weiss ichs von der Telekom) können die Leitung auf Fehler überprüfen.
 
Danke für die Antworten. Das problem mit Versatel ist ja das ich immer lese das sie sagen die Leitung ist fehlerfrei. Ist sie ja auch die meiste Zeit über. Doch manchmal stürzt sie jede Minute ab. @Pixelflat ist die Firmware sowas wie ein Treiber?
 
Die Firmware ist sozusagen die gesamte Software auf deinem Router.

Die musst du auch auf dem Router installieren (dein PC hat damit nichts zu tun - mit dem lädst du nur das Update auf den Router).

Einfach mal auf der Hersteller-Seite schauen.
 
Hmm wieso sollte es genau daran liegen? Meinst du das es die probleme verursacht? Das es an einigen Tagen immer abstürzt? In verschiedenen Zeiten soll an der Software liegen?
 
Möglich ist - wie schon gesagt - alles.

Zum Beispiel:
Gibt halt manchmal Leitungsstörungen. Die alte Firmware ignoriert das und schaltet einfach ab. Vielleicht wird das in der neuen Firmware versucht zu kompensieren, what ever. Neue Software schadet (so gut wie) nie...

Bei meinem Router (Telekom-Ding) brach oft die Verbindung ab, wenn Down- und Upstream komplett ausgelastet wurden. Nach einem Firmware-Update hatte ich da keine Probleme mehr.
 
Nun gut ich hab jetzt eins aus dem Internet nicht von der Versatel Seite. War aber genau das gleiche. Und ich hatte danach wieder heftige abbrüche etc. Hab dann direkt beim Support angerufen. Der meinte das er die ganzen Abbrüche auch sieht und die das checken werden usw.. Und er meinte das selbe wie du. Aber geholfen hat es nicht viel denke ich. Wird wohl wenn an was anderem liegen. Am Modem;-Kabel oder an der Leitung. Mit dem Rechner müsste soweit alles in Ordnung sein. Danke für die hilfe, trotzdem.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Danke nochmals an pixelflat. Es hat mehr gebracht als ich dachte.

Download-Geschwindigkeit: [++] 7.518 kbit/s (940 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 528 kbit/s (66 kByte/s)

Von 3.xxx KB. Download ist mehr als die hälfte gestiegen. Und Upload ist gleich geblieben. Ist ja auch in Ordnung. Aber das ist mal richtig nice. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?