Intel X25-M gefährliche Firmware Diskussion

Postmaster

New member
Gestern Abend meldeten erste User Probleme nach einem Firmware Update ihrer nicht gerade billigen Intel X25-M G2 SSDs, welche aktuell mit Preisen ab knapp 200 Euro für 80 Gb den Besitzer wechseln. Mit dem Firmware update „02HA“ sollten die SSDs unter Windows 7 den nativen, und unter Vista sowie XP, einen über Software realisierten TRIM Befehl sowie ein Performance Update erhalten.

Intel-x25-M-G2-Controller.jpg


TRIM ist für das endgültige Löschen der Daten verantwortlich, da eine SSD enorm an Geschwindigkeit verliert, muss sie zunächst den betreffenden Sektor „Freiräumen“, weshalb der Controller dies nun in unbelasteten Zeiten tun sollte.

Jedoch verliefen eine...

Weiterlesen: Intel X25-M gefährliche Firmware
 

Civi-Civical

New member
Das passiert mir in letzter Zeit aber nen bissl oft das Hersteller Firmware zur Verfügung stellen die fehlerhaft ist und in diesen fall sogar die Hardware beschädigen kann. Da fragt man sich doch ob die überhaupt eine Qualitätssicherung haben :hmm:
 

bolef2k

Administrator
Tja, GUT dass ich meine nicht geflasht habe. Wollte heute eigentlich flashen und dann diese News. Das Intel Tool erlaubt mir auch keine Updates, hat sicherlich einen Grund, hahahahha =D
 

korni

New member
Leider passiert das bei immer mehr Herstellern, ich Frag mich wirklich ob die überhaupt noch was testen, so gravierende Fehler sollten doch auffallen, das sich mal kleine Fehler einschleichen kann ja schon mal passieren, aber solche Fehler sollte man schon vorher bemerken.

Ich hoffe aber mal das die Firmware bald wieder fehlerfrei online ist, da sie ja einiges verbessert hat.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?