Intel Roadmap: Neue Atom-Generation Diskussion

Postmaster

New member
Netbooks sind heutzutage dank ihrer kleinen Größe und geringen Gewichts sehr gefragt. In den neuen Netbooks wird die Intel Atom-CPU verwendet, die für ihre Größe eine ordentliche Leistung aufweist und vor allem dank geringem Stromverbrauch akkufreundlich ist. Dennoch ist diese noch nicht ausreichend und nicht für ernsthafte Anwendungen gedacht. Intel zeigt nun auf dem Intel Developers Forum 2008 eine Roadmap mit einer neue Atom-Generation mit integrierter GPU-Einheit und einem Speicher-Controller für noch mehr Leistung und Mobilität. Das aktuelle Portfolio wird durch eine Dualcore-Version noch einmal erweitert.

Artikel weiterlesen...
 

bolef2k

Administrator
Schöne News. Die Atom Dual Core reizt mich sehr, aber die ist nirgends lagernd. Ich werde mit die 330er mal antun und sehen, wie die ist. Der Nachfolger ist aber auch sehr verlockend, wird aber sicher noch "etwas" brauchen, bis der auf dem Markt verfügbar ist.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?