Intel CPU auf dieses Mainbord???

Bierbaron

New member
Hallo,

ich wollte mir einen neun Rechner zusammenstellen lassen. Der Anbieter bei dem ich das machen will, hat verschiedene einzelne Auswahlmöglichkeiten.

So ich habe mich für CPU: INTEL Core 2 DUO E6600 entschieden.
So... desweiteren konnte ich zwischen verschiedenen Mainboard auswählen und der Shop empfielt mit ein: ASUS M2N-E Sockel AM2 (nVidia nForce 570 Ultra Chipsatz, 3xPCI, 4xDDRII, Gigabit LAN, ASUS AI Overclocking) Mainboard.

Meine Frage ist jetzt, ob die oben genannte CPU überhaupt auf das Mainboard passt.

Danke!
 

Xtasy

New member
nein das mainboard ist für amd cpus. du brauchst ein sockel 775 mainboard mit 965 oder 975 chipsatz. schau dir mal die gigabyte oder asus an :>
 

Bierbaron

New member
Vielen dank für die schnelle Antwort.
Dann muss ich wohl das Gigabyte GA-8I945GZME-RH So.775 nehmen.
Warum sie das ASUS M2N-E Sockel AM2 Mainboard für den Intel Core anbieten, weiss ich ehrlich gesagt dann net.^^

Taugt den das Gigabyte GA-8I945GZME-RH So.775 Board was?
 
Zuletzt bearbeitet:

Xtasy

New member
nein, würde dir empfehlen ein board mit einem 965x chipsatz zu nehmen. da machs du bei gigabyte nichts falsch :)