Intel Core 2 Duo E6700

Nomi1988

New member
Hey was geht??

ik hab nen "intel core 2 duo e6700" und habe das programm "everest home edition" installiert , dieses Programm zeigt mir beide cpu kerne an aber irgendwie läuft nur ein kern da sich nur beim zweiten kern die Auslastung ändert.

Hier meine Fragen:

Ist der andere Kern kaputt?
muss ich den irgendwie erst anschalten oder so??

Bitte helft mir

Danke
 

bolef2k

Administrator
Hi,

wieso denkst du,d ass nur ein kern läuft? Ich würde es seeeehr stark bezeweifeln,d ass der zweite kern nicht läuft, denn Windows XP ist immer kooperativ mit Muticores. Drücke mal "STRG + ALT + ENTF", dann auf "Task-Manager" und dann geh dort auf den Reiter "Systemleistung". dort fiodnest du vermutlich 3 Anzeigen, wobei 2 nebeneinander liegen. Die zeigen deine beiden Cores. Schließe dieses Fenster nicht und mach nebnbei etwas auf (Video, Programm),aber so, dass du dieses fenster im Vordergrund siehst. Dann wirst du sehen, dass die beiden Cores agieren werden und immer etwas ausschlagen werden. Ist das der Fall, dann gehen beide Cores. Everest ist für solche Zwecke sowieso nicht geeignet.

Güße,
Bolef2k