Ingame-Videos

Jason

New member
Wollt mal fragen ob jemand ein gutes programm kennt mit dem ich ingame movies machen kann.

Habs mit GameCam versucht, doch kann ich mich bei Guild Wars ,wenn ich mit Gamecam launche nicht mehr anmelden.
 

Black Nova

New member
Nimm Fraps ;)
Ist nen gutes proggi, leider kostet es ne kleinigkeit aber die Trial vbersion solte ausreichen. Oder lad dir ne alte version, da haste auch fast volles Funktionsmaterial.
Einziges manko: Deine HDD soltle entsprechnd groß sein.
Nen 10Minütiges Vid ist dann gut 400MB groß, das du aber mit WIndows Movie Makero.ä. konbvertieren kannst auf 2MB ;)

Black Nova
 

shared

New member
auch das alte fraps macht .avi dateien, nur halt ohne kompression, kannste aber danach immer noch kovertieren (wie nova bereits eingangs erwähnte^^)
 

Shukkad

New member
Hab mir das Fraps jetzt auch mal runtergeladen (Version 1.9). Mag ne extrem dumme Frage sein. Aber wenn ich das Programm starte kann ich am Anfang halt die ganzen Optionen auswählen. Schön und gut, aber wie kann ich dann bitte die Aufnahme starten? Bin da irgendwie zu doof dafür...​
 

Compiler

Administrator
Um bei FRAPS die Aufnahme zu starten musst du folgendes machen:
Um Videos aufzunehmen musst du Fraps starten -> Karteikarte "Movies" anklicken ->Video CaptureSoftkey auf ENABLE stellen -> daneben den Softkey angeben den du zum aufnehmen im game benutzen willst (zb F9).
 

KeKs

New member
Ansonsten mit Camtasia Studio von TechSmith, damit kannst du Bildschirmvideos machen und die dann noch bearbeiten und rendern lassen, problem ist: Wenn das spiel inn einer anderen Auflösung als das Game läuft hat sieht man es in einem Fenster, ansonsten klappt das Prog sehr gut, kann man sich hier als Trail version laden:
http://de.techsmith.com/download/trials.asp
 

Bizzard

New member
Wie viele fps ist bei Fraps perfekt?

Hey, ich hab mal 'ne Frage: Wie viele fps ist für Fraps am besten?
ich hab das schon mit allen versucht doch es ruckelt immer.
könntet ihr mir bitte sagen ob es mit einer hohen oder mit einer niedrigen fps-zahl mehr oder weniger ruckelt?
danke.
Mfg: Bizzard:D
 

Compiler

Administrator
FPS bedeutet Frames-Per-Second. Also wieviele Bilder, pro Sekunde aufgenommen werden. Umso mehr FPs, umso flüssig wird es.

Das menschliche Auge sieht ab ~25 bis 30 Frames eine Animation flüssig, deswegen reichen dir 30FPS.
 

Bizzard

New member
Ruckelt immer noch

naja ich hab das jetzt mal auf 30fps gestellt aber das ruckelt immer noch.

Woran liegt das?

schreib bitte zurück.
danke.


Mfg: Bizzard:mad:
 

Compiler

Administrator
Eventuell an deinem Video Codec? Was für ein Format ist das Video und mit welchen Player guckst du dir das Ingame Video an?
 

Deathy1990

New member
also wenn das Spiel ruckelt dann liegts am RAM, weil ich hatte ihn bei mir auch falsch eingestellt und alles ruckelte von videos bis zu spiele. naja am besten ist es wenn du die latenzen deines RAM´s im BIOS einstellst:banana::banana::banana:
 

Compiler

Administrator
also wenn das Spiel ruckelt dann liegts am RAM, weil ich hatte ihn bei mir auch falsch eingestellt und alles ruckelte von videos bis zu spiele. naja am besten ist es wenn du die latenzen deines RAM´s im BIOS einstellst:banana::banana::banana:
Hi Deathy,
ich glaube er hat nicht bei dem Spiel Probleme, sondern bei dem Inagme Video. Das ruckelt bei ihm.
 

Shadow74

New member
in-game-video

ich habs mit xfire probiert aber wenn ich spiele und dabei aufnehmen will stottert das spiel ganz schön krass das ich garnicht mehr spielen kann
woran liegt das

ich setzt einfach ma die daten von meinen rechner mit rein liegt es vllt daran

Hersteller: ASUSTeK Computer INC.
Prozessor: AMD Athlon(tm) XP 2600+, ~1.9GHz
Speicher: 1024MB RAM
Festplatte: 33 GB
Videokarte: RADEON 9600 SERIES
Monitor: Plug und Play-Monitor
Soundkarte: Creative Sound Blaster PCI
Lautsprecher/Kopfhörer: k55 stereo headphones
Tastatur: USB-Root-Hub
Maus: USB-Root-Hub
Mauspad:
Betriebssystem: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) (2600.xpclient.010817-1148)
 

Kingslayer

New member
Wie oben schon gesagt hast du nicht genug ram dafür generell ist dein pc zu schwach für spielen und video aufnehmen.
 

sniffles

New member
Vllt kennt ihr ja alle das Programm Xfire! Es ist freeware und auch mit xfire kann man aufnehmen!