ICQ und MSN verlieren Verbindung nach paar Minuten

New member
Ja .. obwohl mein erstes Problem mit dem andern PC nicht gelöst ist,
kommt hier nun schon das zweite.

Folgendes Problem: Ich chatte sowohl mit MSN als auch mit ICQ .. nach
geringer Zeit, 5, 10 oder auch 20 Minuten (ich denke mal je nach Aktivität), bricht die Verbinung zu den 2 Messengern ab.

Im Internet kann ich trotzdem noch problemlos weitersurfen.

Ich benutze den Router DG834GB von Netgear, hab Arcor DSL 16000
und die Verbindung basiert auf WLAN.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Vorraus,

Waze.
 
installier es erst mal neu ...
also deinstalln und wieder neu drauf, dann kann es eventuell funktionieren!
 
Cool danke, bis jetzt scheint alles in Ordnung zu sein.
Ich hoffe es hat was bewirkt.

Waze

edit:

zu früh gefreut: grad eben pc neugestarten, nach 4, 5 min wieder raus.
 
omg, deinstalle mal beides ... dann entferne die einträge aus der registry
dann sollte es gehen ... hoffe ich zumindest :)
 
Und warum sollte es dann gehen...?

@Waze: Ich denke dass dein Router die Internetverbindung einer Inaktivität von ein paar Minuten trennt. Geh in das GUI des Routers, fummel dich da etwas durch und dann bei "Trenne Verbindung bei Inaktivität von XX Minuten." gibst du entweder 0 ein bzw. machst bei "Verbindung dauerhaft halten" einen Haken.

Dass du weiterhin im Internet surfen kannst hängt damit zusammen, dass der Router die Verbindung wieder herstellt, sobald du wieder eine Anfrage stellst.
 
mantodea, du hattest hoffentlich Recht. ;)

Die inaktivte Verbindung sollte nach 5 Minuten getrennt werden,
hatte wohl ganz vergessen das nach dem FW-Update wieder einzustellen.

Hmm ja .. Vielen Dank! :D

Waze
 
Weiss jmd wo man das einstellen kann? Ich kenn mich mit meinem Pc nämlich so gar nicht aus....

Wäre schön wenn mir jmd antworten könnt, muss auch nicht genau sein, ungefähr reicht schon!!


Vielen lieben Dank

Kristin
 
8williams schrieb:
Weiss jmd wo man das einstellen kann? Ich kenn mich mit meinem Pc nämlich so gar nicht aus....

Wäre schön wenn mir jmd antworten könnt, muss auch nicht genau sein, ungefähr reicht schon!!


Vielen lieben Dank

Kristin

Hi Kristin,

was hast du für einen Router? Normalerweise musts du im Firefox folgendes eingeben:
IP des Routers
oder
\\IP des Routers

Die IP des Routers ist normalerweise 192.168.0.1 oder 192.168.2.1 oder so ähnlich, musst du mal schauen oder uns paar mehr Infos geben.

Mfg
Compiler
 
Also ich kann dir im moment nur diese Informationen geben:


NETGEAR
ADSL MODEM
Router DG632B



hoffe das ist soweit genug???


Liebe Grüße
Kristin
 
Hi Kristin,

kennst du die IP des Routers? Wenn nicht, lies in dem Handbuch deines Routers nach, schau auf dem Router nach ,das müsste dort auf dem Boden stehen oder mach im Start -> Ausführne -> CMD eintippen -> ipconfig eintippen. Dort müsste der Gateway stehen.

Compiler
 
:) Danke das du gleich dazu geschrieben hast, wie ich das aufmache (das wär sonst meine nächste frage gewesen *lach*)

IP: 192.168.0.3
Gateway:192.168.0.1
 
Hallo,

und hast du auf den Router zugegriffen und dich eingeloggt? Die GUI (Graphic User Interface, also die Benutzerfläche) ist immer anders auf den Router von Herstelelr zu Herrsteller.

Also schau dich dort mal um.

PS: Du musts die IP 192.168.0.1 nehmen.

Compiler
 
Erstmal danke für die Hilfe!!!

Also ich hab die zeit jetzt auf "0" gestellt.

Getrennt wird die Verbindung aber trotzdem....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?