ich hab 52°C unter voll last das kann doch nicht sein !!

wasser temperatur messen raumtemperatur messen! das sind immer die ersten schritte bevor man panik bekommt.

wenn das wasser zu warm ist dann kühlt der radiator nicht richtig kann daran liegen das evtl warme luft angesaugt wird weil aussen temps zu hoch sind oder der durchfluss ist zu gering das das wasser nicht mehr schnell genug runtergekühlt wird.

wenn man das kontrolliert hat und die kontrollen negative waren gucken ob der kühler grade sitzt, währmeleitpaste,

ansonsten kanns auch seien das der kühler leicht verstopft ist das hämt natürlich den durchfluss im cpu kühler und kann ihn auch aufheitzen.

fg alfi
 
ne müsste alles passen !
der cpu kühler ist bomben fest !!!!
ich weiß net was ich machen soll hab ja schon 4x120 lüfter an meinen 240 radi hin gebaut ???
 
So schelcht ist das doch auch nicht oder ? Bei mir ist im IDLE bei 50 Grad mit Lukü also sind doch schonmal gute 10Grad kühler ?
 
Ich würd nochmal die WLP aufsetzen. Wenn das nicht helfen sollte, solltest du mal den CPU Kühler öffnen und nachschauen ob er sich verstopft hat.
 
ok wärme leit paste hab ich neu sit immer noch nicht besser wie kann ich kontrolieren ob der cpu kühler verstopft ist ?
 
also ich hatte mit lukü (prolimatech) auf standart takt nach 5 min prime schon 63° also bist du gar net so schlecht oder bin nur ich miserabel?
 
ne müsste alles passen !
der cpu kühler ist bomben fest !!!!
ich weiß net was ich machen soll hab ja schon 4x120 lüfter an meinen 240 radi hin gebaut ???
Wie hast du die 4 Lüfter angebaut an den Radi?

Wenn alle 4 Richtung Radi blasen ist es natürlich kontraproduktiv.
Man sollte schon 2 Richtung Radiator (am besten von unten) und 2 (oben) richtung Gehäuse Deckel blasen lassen.

Wie ist der Durchfluss? Wasserzusatz drin? Temperatur vom Wasser gemessen?
 
Mein Lüftgekühlter Phenom II X4 955 wird unter Volllast auch nicht wärmer als 50°C und wirklich laut wird der dabei auch nicht... Also da würde ich mir echt nochmal gedanken machen, ob sich die Wasserkühlung wirklich lohnt...

Was mir als Lösung einfällt, wäre erstmal wie schon oben gesagt wurde die Temps messen (Wasser, Case innen, Außentemperatur), wenn die Umgebungsluft zu warm ist, kann die Wakü ja auch nicht wirklich funktionieren...

Wenn du deinen CPU aber wie in deinem Vorstellungsthread wirklich auf 4x4GHz läuft, dann sind 52°C unter Volllast doch ein super Wert.

Sonst noch größeren Radiator zum Wasser kühlen, oder schneller drehen lassen...
So viel kann man da nicht machen...

Viel Erfolg, vll. bekommst du ihn ja noch "cooler"
 
also mein Core läuft jetzt zur zeit auf 3,4 Ghz in allen Kernen :) únd hat da unter volllast 52°C!
schau einfach mal in mein System vorstellungs thread dort siehtr man meinen Radi am linken obern ech hinten im Case ich hab ihn auf die beiden standeret lüfter von antec draufgeschraubt diese ziehen die luft raus und die beiden alpenföhn auch also alle beide in eine richtung und zwar raus aus m gehäuse :( was ist los ich hab die wakü entlüftet wie kann ich den wasser durch lauf kontrolliern ??? ich messe meine core temp mit CORETemp:)
 
Hey
Das kann eigentlich nicht sein das du so hohe temps hast, da du nur die CPU mit nem 240 Radi kühlst.
Ich gehe mal davon aus das du deine CPU übertaktet hast,
hast du deine Core Voltage erhöht ? Was hast du für´n Kühlmittel ? z.B die Wasser zusätzte fangen manchmal mit der zeit das klumpen an !
Hast du eine Durchflußanzeige daran könntest du z.B sehen ob irgendwas verstopft ist.
MFG SpeedGamer84
 
also ich hab nicht übertaktet und hab nur einen uv zusatz der auf uv strahlen reagiert
eine durchflu? anzeige hab ich auch net ! ;(((( man des kotzt mich end an
 
Nun beruhig dich mal wieder und motz hier nicht so rum. Schließlich kann dir keiner helfen wenn du keine gescheiten Angaben machst. Solange du keine Angabe zur Wassertemperatur liefern kannst, kann dir niemand sagen wo der Fehler liegen kann.
Zudem solltest du bedenken das die Außentemperaturen derzeit recht hoch sind. Wie warm wird es denn in deinem Zimmer? Wenn ich das nun richtig rausgelesen habe, dann führst du die Wärme aus deinem Gehäuse durch den Radiator ab. Ist das korrekt?
 
Ich will ja nichts sagen aber die Temps sind normal ...
Nur weil es ne Wakü ist sollteste nicht mit 25 °C unterschied herkommen !

Ich hab im Idle auch 19 °C mit 2x 240er Radi, und mein i7 ist auf 4.2 GHZ
Bei Vollast kann er bei dem Wetter bis zu 65 gehen. Aber jetzt denk mal anderst rum, würdest du den Stinknormalen CPU Kühler draufstecken würde es bei knapp 80 °C liegen, ich denk das ist normal oder du hast Luft im Radi oder den CPU Küler bringt nicht wie es sein soll.

Hast du auch auf In und Out geachtet beim einbauen ? Beim CPU Kühler ?

Und 1 Schraube fehlt auf deinem Bild, das kann auch die URSACHE sein das es nicht richtig aufliegt !

 
also ich habe auf in und out geauchtet oben out unten in :)
die schraube ist mit lerweile draunn und bomben fest :)
ja die lüfter saugen dieluft vom case nach drausen .
ja ich mein halt das es viel zu hohe temps sind dar ich einen 240 radi hab und nicht übertaktet habe das hei0t ich habe einen standart Amd PhenomxII 965 BE mit 3,4 Ghz
Wie kann ich die wassertemp messen ?
Danke für die antwort .)
 
Hallo

mit einem Aquarium Termometer, die kriegt man schon ganz günstig, aber ich denke das die Temperaturen normal bei dem wetter sind, der Radi kriegt ja nur die warme luft aus dem rechner...
 
ok ich warte mal noch bis es kälter wird dann schau ich mal und wenns net besser wieder dann bauch ich den radiator draußen hin wenn es dannn net besser wird melde ich mich nochmal :)
 
also ich habe auf in und out geauchtet oben out unten in :)
die schraube ist mit lerweile draunn und bomben fest :)
ja die lüfter saugen dieluft vom case nach drausen .
ja ich mein halt das es viel zu hohe temps sind dar ich einen 240 radi hab und nicht übertaktet habe das hei0t ich habe einen standart Amd PhenomxII 965 BE mit 3,4 Ghz
Wie kann ich die wassertemp messen ?
Danke für die antwort .)

Es gibt von bitspower Temperatur sensoren die du in dein AGB reinschrauben kannst habe ich auch verbaut und meine Pumpe zeigt das auch an ;-)
und denn durchfluß sensor kannst einfach dazwischen klemmen.
Hier haste mal 2 links


MFG SpeedGamer84
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?