Ich baue einen Gammelpc^^wer will mir helfen?

XPHILX

New member
Also für meinen top modernen netburst pc hab ich schon:

Sockel 478 von ASRock
2Ghz@2,2Ghz Intel Celeron+Kühler
512mb ddr2-400er ram von Kingston
eine 9600Pro
Betriebssystem Xp Prof
fehlen noch:
Netzteil,Gehäuse,Festplatte,Laufwerk(DVD?)
und schnick schnack^^

hatte so an 150€ gedacht(Wenns geht weitaus weniger;)) was empfehlt ihr mir dafür?
 

Semmel

New member
Gehäuse+Netzteil würdeich nicht gebraucht kaufen.
Vor allem bekommst da ein Noname-Gehäuse inkl. Netzteil für ca. 40€.

Laufwerke dürften gebraucht sein.
Irgendeine billige 160er IDE Festplatte sollte für max. 40 € zu haben sein. ;)
Ein DVD-Laufwerk gibts sogar neu für ~15€.
 

XPHILX

New member
danke schon mal für die antwort und wieviel watt sollte das Netzteils so haben,
und kennst du irgend eine halbwegs gute gehäuse/netzteil kombo?
und hast du mal nen link für die platte und das laufwerk?^^


vielen vielen thx schon mal
 

xXx

New member
Gehäuse musst du wissen was die gefällt, gibt ja etliche. Willst du eins mit Window oder ohne? Welche Farbe? Und Und Und...

Als Netzteil ist ein Seasonic S12 430W sicher geeignet.
 

KeKs

New member
430W sind absolut überdimensioniert, ich würde nen bequiet 300-350W nehmen
 

xXx

New member
Ja klar würde das auch dicke reichen, hab nur an die Zukunft gedacht. Das mit 430W kann er in seinem nächsten PC noch verbauen. Mit 300 W wird da schon enge, wenn man mal an aktuelle System denkt.
 

XPHILX

New member
also das hier ist dann mein 2.PC^^
also man braucht nichts großartiges, aber für nen paar links zu platten,laufwerken,usw wer ich euch sehr dankbar
 

§layer

New member
Hi XPHILX,

als Netzteil kann ich dir wärmstens ein Fortron 300-350W oder ein Chieftec auch so 300-350W empfehlen:
Die ham dicke genug Leistung. Kumpel hatte früher an nem 300er Chieftec seinen P4 2,4 Northwood auf 3,5 GHZ laufen mit ner Volgemoddeten 4600er und solchem Schnickschnack und das Teil blieb stabil.
Ich habe atm nen 350er Forton in meinem Zweitrechner (ne Ecke leistungsstärker als deiner) laufen, und das macht absolut keine Probleme und is noch dazu sehr leise (120er lüfter)

Was das richtige Gehäuse für dich ist kannst wohl nur du entscheiden, jeder hat da nen anderen Geschmack.

Als HDD würd ich was Richtung 160GB nehmen. Hab ich glaub ich auch noch eine hier falls du Interesse hast (Maxtor IDE)

Und nen DVD-LW kriegste im Forum für nen Zehner nachgeschmissen ;)


Grüße, §layer