Hund ja / nein ?

KR-Richy

New member
also meine freundin und ich haben vor uns ein jack russel terrier anzuschaffen, jedoch arbeitet sie in einem zwei schichtbetrieb und ich in einem drei schichtbetrieb, heißt alle 6 woche wäre der hund 2 wochen am stück pro tag 7,5 stunden alleine zu hause... was haltet ihr davon? wir wollen beide sehr gerne einen hund, nur soll es dem auch gut gehen und so...


Gruß
Richy
 

NOOC

New member
Finde ich defintiv zu lang. Abgesehen, dass so ein Hund auch mal auf Klo muss ist es gerade in der Anfangszeit nicht gut für die Tiere sie lange alleine zu lassen.
 

buguser

Member
ich rate euch davon ab.... versetze dich in die situation von dem hund....
bist 8 stunden eingesperrt, ist ja fast wie im knast.
wenn ihr einen hund wollt, braucht ihr auch die zeit dazu....
kauft euch kleintiere für den käfig, die sind nicht so anspruchsvoll.
 

wr2champ

New member
Wer füttert die? :D
Wenn du denen da genuch Futter hinstellst denke ich das die sich iwann überfressen und den Rest hungern müssen.
 

xMSIx

New member
also katze ist ok :D....allerdigs solltest du die ersten wochen da sein, wenn sie sich eingewöhnt. unsere katze ist auch von morgens um 7 bis nachmittags gegen 3-4 allein. aber das ist katzen eig egal, da sie sich gut selbst beschäftigen bzw den anzen tag schlafen :D
 

Eck

New member
ähm nein? die putzen sich lediglich -.-*

und nein man muss nicht aufpassen wieviel die fressen... die bekommen einfach (wenn sie ausgewachsen sind) einmal am tag (möglichst feste uhrzeit) den napf hingestellt und teilen sich das schon ein.. ich mein katzen haben ein sättigungsgefühl im gegensatz zu fischen ;)


Edit: sry sehe gerade dass der TO die letzten 5 tage schon nicht drauf geantwortet hat... vielleicht war der post ziemlich unnütz..
 

bodi69

New member
Also für Jack Russel sollte man Zeit oder einen zweiten Russel und etwas Grundstück haben,dann sind die Russels super mit sich selbst beschäftigt.
Ich habe 2 Russels und ein größeres Grundstück,es macht super Spaß den beiden einfach nur zu zu schauen.
Die beiden haben einen Stecker im Ars... und geben draußen auf dem Rasen Vollgas,es sind super liebe Hunde und haben unter den Rasse Hunden die höchste Lebenserwartungen.
Katzen finde ich etwas langweilig,aber das muß jeder selber wissen.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?