Howto - Rechner Zusammenbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lüfter etc werden anlaufen, aber es kann sein, dass er piept weil ihm tastatur und maus fehlen ;-)
 
irgendwie werden bei mir nur sehr wenige Bilder im howto angezeigt. vielleicht könnte man mal schauen was da los ist :) vielen dank im voraus
 
@PC543
das Howto hier ist ja mitlerweile auch 7Jahre alt, von daher eh nicht mehr auf den aktuellsten Stand, wenn müsste mal ein komplett neues erstelt werden.
bei Youtube gibt es aber auch gute aktuellere Anleitungen
 
Hallo

Bekomme die Tage mein neues System,

i5 9600k, Asus z390 Plus Gaming, beim Speicher werde ich wohl den hier nehmen:



Hatte den Speicher schon mit DDR3 lief immer ohne Probleme.

Kühler hab ich seit Jahren, Noctua NHU12-S, hatte Noctua angeschrieben, der ist Kompatibel.

Den Rest hab ich alles, hab auch einen Powercolor Powerjack von Früher.

Hab seit einer Woche eine 1070ti Zotac Mini.

Übertakten mach ich nicht, schon immer nicht.

Auch seit Jahren hab ich einen Benq XL2420T 144Hz

Wenn win10 alles Momentan läuft, muss ich nach dem Umbau eine Windowsneuinstallation machen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bräuler hast du auch ein Frage?
Oder was soll die Auflistung jetzt in diesem Thread?

2400Mhz wäre mir zu langsam, da nimmt man doch mindestens 3000Mhz oder 3200Mhz RAM
 
Wenn win10 alles Momentan läuft, muss ich nach dem Umbau eine Windowsneuinstallation machen ?
Die Frage kann man dir dennoch beantworten.

es kann funktionieren, muss aber nicht, besonders wenn man von sehr alter auf die aktuelle mit UEFI wechselt, du kannst es nur testen.
Win10 wirst du dennoch neu aktivieren müssen.

Ansonsten win10 schnell neu installieren, was da halt auch so ratsam wäre
 
Hi da ich selber auch schon beim Zusammenbau meines PC's kleine Fehler gemacht habe und aufgrund dessen mehrere Wochen auf mein PC warten musste, hab ich mir überlegt, denjenigen die ebenfalls neu in diesem Gebiet sind, das Leben einfacher zu machen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich schreibe ein How to.
  • ...
Oh das ist sehr wertvoll und kann von dem einen oder anderen (inkl. mir) sicherlich gut genutzt werden. Danke.
 
Juter Guide aber irgendwie gehen die Bilder bei mir nicht? Hab letztens auch nen PC zusammengebaut und fand diese Anleitung auch ganz nett als Ergänzung: . Gerade auch die Punkte bzgl. Vorbereitung sind recht hilfreich.
 
Der Thread ist 13 Jahre, klar das der nicht aktuell ist und die Bilder nicht mehr gehen
Er ist halt oben angepinnt - solche Threads sollten halt eigentlich schon gepflegt werden, ansonsten ist es halt eigentlich nicht mehr sinnvoll sie oben zu halten.
Die Bilder wurden seinerzeit scheinbar über imageshack.us eingebunden, aber von dort wohl zwischenzeitlich entfernt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?