[How To] TrueCrypt - Verschlüsseln leicht gemacht

Danke, aber so wie das herauslese muss ich beim BitLocker auch eine eigene Partition erstellen und kann keine einzelnen Ordner "sperren".
 
Stimmt, da muss tatsächlich eine extra Bitlocker-Partition angelegt werden. Danke für die Korrektur :) (habe mir ehrlich gesagt Bitlocker nie im Details angesehen, weil ich es eher als Microsofts TPM-Werbung ansehe).

Die offizielle Aussage von MS gibt es hier:
Sie bewerben natürlich hauptsächlich ihr EFS... aber da geht unter Umständen die Kompatibilität mit anderen, älteren Windows-PCs oder mit Linux-Systemen flöten.

Die wirklich gebotene Sicherheit von den zig Tools mit verschlüsselten Ordnern, die seit Windows XP im Internet herumschwirren (Folder Access&Co.), kann kaum beurteilt werden. Empfehlen kann ich dir aus der Sparte daher nichts.

Ich habe meine Probleme mit Truecrypt grundlegender gelöst, alle Festplatten sind verschlüsselt und ich bekomme beim Login ein Popup zum Mounten.
Davon würde ich (wenn ich es bräuchte) dann ein Volume oder einen Ordner auf einem Volume als Projektordner freigeben und hätte als Begrenzung nur die Festplattengröße der HDD selbst :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?