Holz - Gehäuse

New member
Hallo!

Habe vor mir ein Gehäuse aus Holz zu bauen, habe schon genaue Vorstellungen wie es aussehen soll und wie groß es sein soll.
Habe allerdings noch einige Frage:

1: Kann ich es komplett aus Holz bauen, oder soll der Boden oder so aus Metall sein?

2:Muss ich irgend welche Bedenken bezüglich Brandgefahr haben??

3:Sonst noch irgendwelche Tipps für mich? Auf was ich besonders achten muss oder so, ist ja mein erstes Projekt

Bitte um Antworten
 
finde darin irgend wie keine antworten auf meine Fragen:

Brandgefahr? Wohl eher nicht denke ich mal.
Muss man eine Erdung machen oder ähnliches?

Bitte um Tipps
 
guck dir mal das an.
auf exclaim.de gibt es viele Vorstellungen von Holzcases.Schau sieh dir einfach mal an und vll findest du dort auch noch Antworten auf deine Fragen.
Mein Tipp: sehr sehr hartes Holz nehmen was sehr sehr glatt ist und lackiert ist, ich glaube, dann ist die Brandgefahr nicht mehr allzu hoch. Vielleicht gibts auch nen Lack der nicht brennbar ist oder der den lackierten Stoff nicht mehr brennbar macht.
nochwas:
und n paar Produkte, die aber bei ausreichender Belüftung durch 1/2/.. Lüfter eigentlich nicht benötigt werden:
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm kein hard holz ^^ das nur mehr arbeit und das ding wird noch schwerer den boden kannste gern aus hartholz machen aber sonst würde ich mdf nehmen.

am leichtesten ist es wie es cutty gemacht hat mit 1cm dicke platten die gegenseitig verschraubt sind.

oder du machst dir mehr arbeit und nimmst 5mm dickes und verleimst sie mit holzleisten in den ecken das muss aber sehr sauber gut gemacht werden weil das beste ist vieleicht sogar die leisten nochmal mit dem mdf zu verschrauben.

dann ist alles bobem fest!..

ein holz oder mdf gehäuse brauch viel vorbereitung und viel messarbeit und genauigkeit! da muste jedekleinigkeit vorher überlegen wie du was machst damit du nicht später beim bauen in schwulitäten kommst xD
das leichteste zu bearbeiten ist mdf da geht das schleifen leicht von der hand und du kriegst relative schnell lüfter löcher in die pervekte vorm.

ja brand oder erdung angeht brauchst dir keine gedanken machen! der pc wird nicht warm genug um da ihrgendwie was in brand zu setzen vorher springt die sicherung im netzteil raus oder die in deinem sicherrungskasten ^^.
erdung brauchste auch nicht nur kannst aber nen kabel vom netzteil zu den metall sachen machen die du evtl. berührst weil da es kein mettal gehäuse mehr ist kanns elektrische endladungen geben ist mir noch nicht passiert das ich an meim laufwerk eine gewischt bekomm hab aber kann passieren.

so hoffe konnte dir etwas helfen...

mfg alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
9
Besucher gesamt
9

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten