Hl-dt-st Dvdram Gsa-4160b

Berty

New member
Hallo ihr alle
Ich habe ein Problem mit meinen Brenner.
Ich kann problemlos CDs und DVDs lesen aber nur noch CDs brennen.
Wenn ich das Programm NTI CD-DVD Maker starte kommt kein Laufwerk gefunden und Nero erkennt meine DVD-Rohlinge nicht.
Was ist da los??Kann das Laufwerk kaputt sein??

Das Geschäft in dem ich denn Computer mit eben diesem Laufwerk gekauft habe behauptet das der Fehler durch die installation von dem Programm Alcohol 120% entstanden ist und weil das bei dem besagten Geschäft nicht unter die Garantie fällt (sondern nur Hardwarefehler) komme ich auch dort keinen wirklichen Support.
Kann so ein Fehler wirklich durch solche tools bzw. Programme auftreten????

Bitte schreibt eure Antworten wenn ihr mir helfen könnt nicht zu kompliziert ,da ich im Hardwareberich (zumindest in diesem) nicht gerade sehr bewandert bin.

PS. Wenn meine Infos nicht ausreichend waren dann sagt mir das bitte.

Mfg bÄrt
 

reblow

New member
Kann natürlich durchaus sein, dass das irgendein Software Problem ist. Wie sieht denn deine Konfiguration im Moment aus.

Vlt. kannst du mal versuchen eine neue Firmware aufzuspielen und/oder Windows neu aufzusetzen.
 

Berty

New member
Wie gesagt ich bin ein Anfänger.:)
Was meinst du mit Konfiguration???

Kannst du oder ihr mir sagen wo ich diese Firmware update herbekomme....für LG???
Achso kann dieses Problm wirklich durch en Programm wie Alcohol 120% entstehen??
Wenn nicht dann hab ich nämlich etwas gegen diese Geschäft in der Hand...
 

Ryu

New member
nun so wie du das beschreibst kann das n hardware fehler sein kann aber auch durch software entstehen. hast du ein kollege der sich mit pc ' s auskennt ? denn dan kannst du den brenner vieleicht dort ausprobieren.
ansonsten (ist aber in deinem fall warscheinli9ch mit garantieverlust verbunden) könntest du windows neu aufsetzen und dan noch mal probieren ..

Ich hab einmal gehöhrt das nero mit einigen software probleme bekommt vorallem mit dem nero das vorinstalliert ist den das ist eine spetzielle lizens (mein fater hatte das selbe problem) dan hilft nur neuinstalation.
 

Berty

New member
Neuinstallation von Nero oder von Windows???

Mit dem ausbauen bin ich schon wieder beim nächsten Problem angekommen...
Ich habe einen relativ kleinen Tower und kann nur eine Seite öffnen. Die andere ist vernietet, dadurch komme ich nur an eine Schraube.
Gibt es da einen Trick???

Mfg Berty