HIS iCooler x3 HD4870 wird auf einmal zu heiß

New member
Hi Leutz,

Habe mir vor kurzem die HID iCooler x3 HD4870 geholt. Anfangs lief auch alles super nur dann ist mir mein Billignetzteil (Xilence Power 480W) durchgebrannt.

Nun habe ich mir das BeQuiet E5-450w eingebaut soweit läuft alles recht gut nur die Graka ist nun im Idle 70° heiß statt 45-65°C größtenteils lief sie immer auf ca 49°C.

Nun krieg ich sie nur sehr schwer Kühler habe schon mehrere Dinge ausprobiert den Luftstrom umgemodelt die Seitenwand weggelassen der den Graka Lüfter auf 100% laufen lassen Fenster auf bei der kälte :D Alles Ausprobiert und die Graka wird nicht kühler als 55°C.

Ich hatte sie sogar schon runtergetaktet... auf normalem takt läuft 3dmark06 aber wie gewohnt.

Beim spielen wird sie nun auch so heiß das der Rechner einfach notabschaltet.

Kann ich davon ausgehen das die Graka nun defekt ist? und habe ich da noch Garantieansprüche drauf? .... kotzt mich echt an ....

ODer gibts vlt noch irgedwelche tricks ?


gruß pinky02
 
das netzteil hat gewiss der graka n speicher defekt verpasst.
Meine alte Graka wurde durch n memory defekt auch so heiß
 
War nen komischer wackler reingekommen oder so, wenn ich gegen die grafikarte gedrükt hatte, hat sich die Temperature schlagartig geändert.

Naja Hardwareversand war sehr kulant und ein Garantiefall hat reibungslos geklappt.

Danke für eure Hilfe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?