Hilfe (wahrscheinlich Problem mit Graka-Treiber)

davet

New member
Hallo!!!

Ich habe mir einen neuen Grafikkartentreiber für die GeForce 6200 heruntergeladen. Bei der Instalation sah das Bild schon Komisch aus, deswegen habe ich den PC neugestartet. Das Bild war nach mehreren neuinstalationen immer noch nicht richtig :(. An dem anderen Bildschirm ist das selbe zu sehen, dann kann es nicht am Bildschirm Liegen.

Mein PC:
Intel Pentium D (2x3Ghz)
NVidia Geforce 6200
Bildschirm 1: Phillips Fernseher mit 37" (PC zu DVI auf VGA Adapter zu Bildschirm)
Bildschirm 2: uralter Bildschirm von AOC (VGA)

Bild ist im Anhang.

LG Davet
 

Anhänge

  • DavidBildschirm.jpg
    DavidBildschirm.jpg
    548 KB · Aufrufe: 181

Crixton

New member
während der treiberinstallation ist es mehr oder weniger normal, dass das für kurze zeit verschwindet, sich verzerrt o. sonstiges.

Wenn mit dem alten Treiber alles geklappt hat läst du den drauf.
Never touch a running System.

Also mach mal folgendes.
Lad dir driver cleaner pro runter.
Dann folge diesen schritten:

nVidia:
1. Unplug nic card or modem from net or disconnect
2. Remove nvidia from add/remove programs
3. Reboot into safe mode (F8 during boot up)
4. On reboot into safe mode WinXP SP1/SP2 will auto detect and install drivers. Just let it do its thing. If you can cancel out of the auto install hardware wizard then skip the rest and run Driver Cleaner! If you can NOT cancel out of auto detect wizard then...
5. Navigate to device manager->display adapters->highlight nVidia and click uninstall or remove but don't reboot
6. Disable any AntiVirus Software (If you don't disable is than it could give trouble)
7. Run Cab Cleaner (not needed, but recommended)
8. Run Driver Cleaner
9. Empty recycle bin and reboot
10. Install the new drivers

Ist gnaz einfach und fuktioniert zuverläsiig.
Wenn du irgendwelche Fragen zu den eben beschriebeenn schritten hast stell sie bevor du es ausprobiert^^
 

davet

New member
Aber mit dem neuen Treiber hab ich FULL HD.
Kann ich da was machen, denn wen ich schon einen FULL HD Bildschirm habe, dann will ich ihn auch in HD benutzen.
 

Crixton

New member
dann machst du halt die eben beschriebenen schritte und als schritt 10 installierst du den neuen treiber.

Probiers aus vlt haste glück oder nich man kanns nich wissen.
Welche treiberversion ist das denn, evtl. ein omega treiber??
 

Crixton

New member
ok dann erklär ich dirs kein problem:

1.du trennst den pc vom internet(einfahc netzwerkkabel raus)

2.du gehst in die liste de installierten progarmme/software,
dort suchst du den nvidia treiber(nvidia DRIVERS) und deinstllierst diesen.

3.Du tust im abgesicherten modus neustarten,dazu einfach
während dem hochfahren F8 drücken.
Dann müsste in dem meü die option im abgeischerten modus starten da
sein.
Das wählst du aus und drücst enter.

4.XP oder Vista wird den Treiber automatisch instllieren, das lässt du einfach geschehen.

5.Du gehst in den geräte-manager und wählst display adapters/grafikkrte aus.
Dann müsste dort deine nvidia grafikrte erscheinen.
Auf diese machst du rechtsklick -> deinstallieren

6. Du deaktivierst deine antivirus software

7/8.Du öffnest den driver Cleaner wählst nvidia im menü aus und lässt diesen einfahc mal durchlaufen.

9.Dann machst du neustart

10.Du lässt den Pc ganz norml hochfahrn und installierst den neuen Treiber einfahc normal.


Hoffe das hilft dir weiter
PS:Driver Cleaner pro bekommst du kostenlos zum downloaden z.b bei chip


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


*PS: DriverCleanerpro
 
Zuletzt bearbeitet:

davet

New member
Ich tuh den Treiber doch nicht loschen weil der von Windoof Vista ist.
Ich steige wieder auf xp um. Trotzdem Danke für die Hilfe.

LG Davet
 

Crixton

New member
hm ich habe auch vista und finde es zielich gut.
Was meisnt du mit de treiber ist von vista??
Auf Xp umzusteigen wär eien alternative, aber ide letzte die eich machen würde.

Ok kein Problem mach uch gerne
 

davet

New member
Vista macht bei mir auch probleme mit dem Netzwerk, Ich sehe nie die Arbeitsgruppencomputer. Dann steige ich auf xp um.
 

Crixton

New member
das kommt bei uns auf den lans auch ab und zu vor.
Dann einfach ne ip und subnetzmaske rein und gut is.
Normal sollte es da aber keine probs geben oder liegts vlt an 32 und 64 bit windows??
 
X
Keine passende Antwort gefunden?