Hilfe n680i macht macken teil 2

crazywauz

New member
Hilfe
hab mir einen neuen rechner besorgt mit dem n680i sli mainboard.
das Problem: jedesmal, wenn ich sli aktiviere, rauscht der sound bei allen spielen (zb r6 vegas schon im ubisoft intro).deaktiviere ich den sli modus, läuft alles (fast normal). im sli mode kommt noch dazu, dass r6 des öfteren abkackt. habe alle neuen treiber installiert (wirklich für alles)...hatte beim meinem vorherigen rechner dasselbe problem, bis sich rausstellt, dass im mainboard ein haarriss war, der alles verursachte. im internet fand ich einen typen, der behauptete, es läge an der zu breiten sli bridge; wenn man die verkürzte, wäre das problem passe, wobei er anmerkte, dass in den slot eigentlich die physix karte reinmüsste ?... aber das kanns doch nicht sein, oder???
 

toschi17280

New member
Kann mir vorstellen das du den Digitalen Sound aktiviert hast und es deshalb rauscht.Einfach in das Soundmax-Menue und die digitale Soundwiedergabe deaktivieren und schon ist alles in Butter!:bigok:

Greez Toschi
 

crazywauz

New member
@toshi

wo deaktiviere ich die digitale soundwiedergabe? im realtek menü? ..und ist das von haus aus aktiviert, denn ich habe das nicht gemacht und warum soll es dann funzen........ ...bzw. welcher zusammenhang besteht zwischen sli inaktiv = o.k.; sli aktiv = sound im arsch. was hat das mit der digitalen soundwiedergabe zu tun??
 

toschi17280

New member
hatte auch das Rauschen hatte aber nix mit der Sli Geschichte tu tun sondern mit dem Soundmax.Vorraus gestzt du hast den Chip auf dem Asus Board.Dort musste ich einfach die Digitalesoundwiedergabe deaktiviern und das Rauschen war weg!