Hilfe bei AMD CPU

AMDschlumpf

New member
Moinsen

Ich habe neulich festgestellt das mein bruder denn selben CPU hat wie ich und seiner läuft mit 600mhz mehr wie kann das angehen ?? ist mein cpu UNTERTAKTET? :cry:
wie kann ich mehr raus bekommen?

Hier ein paar angaben die evtl. helfen könnten

Manufacturer: AMD
Family: Athlon(tm)
Internal Clock: 1.61 GHz
Internal Clock Maximum: 4 GHz
External Clock: 200 MHz
Socket Designation: Socket 754
Type: <unknown>
Upgrade: ZIF Socket
Capabilities: MMX, CMov, RDTSC, 3DNow!, Extended 3DNow!, SSE, SSE2
Version: AMD Sempron(tm) Processor 2800+
CPUID: 0x00020fc2

Motherboard Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
Motherboard Model: K8M800-8237

Arbeitsspeicher: 2x 512 DDR 400 einer mit CL 2.5 und der andere mit CL 3.0

würde mich über eine schnelle antwort freuen :cry:
 

AMDschlumpf

New member
ich habe meinen pc aufgelistet mein bruder hat nur 1 o. 2 komponenten die weniger leistung bringen

mfg: AMDschlumpf :eek:
 

invalid

New member
moin,

wie kommst du drauf das der von deinem bruder 600mhz mehr rennt?
weil 1,6Ghz sind standard Taikt von dem 2800+..... das müsste bedeuten das dein bruder ja 2,2Ghz hat. Dann hat er entweder net die slebe CPU oder einfach geOCed.


MFG
 

AMDschlumpf

New member
frag mich das nich deshlab bin ich ja hier aber er hat genau denn gleichen rechner ich habe heute z.b. in einer zeitschrift gelesen das mein rechner auch evtl. im SPAR MODUS laufen koennte was ich aber bezweifel weil das eig. nur bei laptops ist so weit ich da informiert bin :doh:
 

invalid

New member
moin,

wenn ihr beide denn Arbeitsplatz mit rechtklick > eigenschaften öffnet.
was steht da bei euch beiden für ne CPU?


MFG