Hilfe, Übertragungsrate schlecht

Member
Hallo,

beim erstellen vom Heimnetzwerk ist mir aufgefallen, dass die WLAN-Übertragungsraten von PC+Laptop deutlich tiefer sind, als es die Komponeten versprechen !?

mein Router: (300Mbps)
WLAN-Adapter im PC: (300Mbps)
WLAN-Adapter im Laptop: (300Mbps)

Aktuell zeigt mir W7 folgende Werte:

PC: 65.0Mbit/s
LT: 144.0Mbit/s

Beim PC über "Status Drahtlosnetzwerk/Eigenschaften" seh ich, dass die Verbindung über die 802.11n-Karte geht ....

Könnt ihr mir bitte helfen, was ich da genau umstellen muss, um höhere Werte zu bekommen?

danke
Pibe


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie ich das sehe müsste ich irgendwie auf die deutlich schneller 802.11g-Karte switchen (sollte ja schon im Adapter integriert sein) ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand etwas Hilfe für mich?

Ich versteh auch nicht wieso der Wert beim "alten" Laptop deutlich höher liegt als bei meinem neuen PC !?
Und die Distanz von Laptop/PC zu Router spielt dabei keine Rolle, ich kann Laptop weiter weg platzieren und der wert bleibt trotzdem 3 mal höher .... ist da nicht irgend eine Einstellung falsch ??


plzz help
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten