Highping u.o Pingschwankungen nach Format

berger.tw

New member
Hallo mein problem äußert sich wie folgt,

Ich habe meinen Pc neu aufgesetzt, Mainboardtreiber sind drauf Internet funktioniert.
"Eigentlich" bin ich mir sicher das alle Einstellungen wie vor dem formatieren des PCs sind. Dennoch habe ich auf einigen Gameservern tierisch hohe Pings oder starke Schwankungen von ~10 - 80 ms.
An einem anderen PC in der Wohnung liegt der Ping aber konstant unterhalb von 20 ms auf eben diesen Servern.
Speedtests weisen alle normale Werte auf.
Zudem bekomme ich seit dem Format keine Verbindung mehr über meine Onboardkarte ins Internet. Über die zusätzlich eingebaute jedoch schon.

Wäre echt super wenn jmd nen Anhaltspunkt oder einen Lösungsweg für mein problem haette mit Ausnhame von nochmaligem formatieren, was mir letzten Endes dann nur noch über bleiben würde.

MfG berger.tw
 

pixelflat

Super-Moderator
Hast du den Treiber für die Onboard-(Netzwerk?)Karte installiert? Schau dafür mal auf der Hersteller Homepage vom Mainboard. Wenn du jetzt eine andere Netzwerkkarte verwendest kann das schon einen anderen Ping mit sich bringen...
 

[I]ns4ne?!

Moderator
Hallo mein problem äußert sich wie folgt,

Ich habe meinen Pc neu aufgesetzt, Mainboardtreiber sind drauf Internet funktioniert.
"Eigentlich" bin ich mir sicher das alle Einstellungen wie vor dem formatieren des PCs sind. Dennoch habe ich auf einigen Gameservern tierisch hohe Pings oder starke Schwankungen von ~10 - 80 ms.
An einem anderen PC in der Wohnung liegt der Ping aber konstant unterhalb von 20 ms auf eben diesen Servern.
Speedtests weisen alle normale Werte auf.
Zudem bekomme ich seit dem Format keine Verbindung mehr über meine Onboardkarte ins Internet. Über die zusätzlich eingebaute jedoch schon.

Wäre echt super wenn jmd nen Anhaltspunkt oder einen Lösungsweg für mein problem haette mit Ausnhame von nochmaligem formatieren, was mir letzten Endes dann nur noch über bleiben würde.

MfG berger.tw

Erstmal ein herzliches Willkommen bei PCM :)

Es wäre gut wenn du uns verraten würdest was für Hardware du hast, speziell welches Mainboard, welche Netzwerkkarte und welches Beriebssystem.

Evtl. ist deine Onboardkarte in den Netzwerkeinstellungen deaktiviert.

Oder es fehlen wirklich die Treiber, wie Pixelflat schon vermutet hat, dies kannst du kontrollieren in dem du in dein Geräte Manager guckst ob dort Gelbe Ausrufezeichen auftauchen.

mfg Ins4ne
 

berger.tw

New member
Ne im Gerätemanager ist alles i.o. und Treiber instaliere ich ja von der CD die beim Board dabei war. Karte is aktiviert und ich benutze XP.
Ich habe jetzt nochmal alles neu instaliert ich komme jetzt über die Onboardkarte ins Netz habe aber unter den Verbindungen auf einmal eine Netzwerkbrücke.Ich werde Nun mal schauen wie sich die Pings so machen.
Trotzdem wundert mich warum da irgendwas überbrückt wird, entferne ich eben diese komme ich über Onboard nicht ins Netz.

MfG
 
X
Keine passende Antwort gefunden?