Heimnetzwerk mit Vista und XP

Irael

New member
Hallo Ihr 😉,

Ich hab ein Problem =(

ich möchte bei mir zu hause ein kleines Netzwerk einrichten.

So erstmal zu den PC's, es sind 2 einer davon is mit XP und des andere ist ein Laptop mit Vista. Ich habe beide an nen Switch gesteckt und diesen wiederrum an den DSL-Router, so dass ich mit beiden ins internet kann.

nun möchte ich aber auch von jedem PC auf den jeweilsanderen zugreifen können. Was aber leider irgetwie nicht klappt =/.
Arbeitsgruppe bei beiden Rechnern ist die selbe. und windowsfirewall is auch aus, hab allerdings noch avira antivir und auf dem xp dazu noch spybot an.
Bei dem Vista Laptop habe ich Netzwerkerkennung, Freigabe von Datein, Freigabe des öffentlichen Ordners und Kennwortgeschütztes Freigeben AN, den rest AUS. Außerdem ist bei Netzwerkeinstellungen privat (also andere Geräte sehen) eingestellt.

ich sehe jetzt momentan beim vista beide PC's im netzwerk, kann allerdings nicht auf den xp zugreifen, ich denke mal weil ich noch keine rechte verteilt habe.
bei dem XP sehe ich im Netzwerk den vista nicht, was ich bissl komisch finde.

Meine Fragen:
1. Wie bekomme ich es hin, dass ich beide PC's auf beiden rechnern sehe?
2. Wie und wo kann ich den PCs erlauben auf den jeweils anderen zuzugreifen?
3. Ich habe bei dem Vista Laptop irgetwie den Netzwerknamen geändert, ist das irgetwie relevant?


so ich glaube des wars erstmal =)

ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich schon ziemlich am verzweifeln bin >.< *wein*

bis dann *winks*

Mit freundlichen Grüßen,

Irael
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten