HDMI am Plasma - korekte Darstellung

Point(+)Shooter

New member
Also n Kumpel von mir hat n Pundit von mir bekommen, diesen schliessen wir per HDMI an seinen MEGA SAMSUNG PLASMA (ersetz die Kinoleinwand) Fernseher.
Bild is auch da aaaaber - jedesmal wenn man den Rechner neu hochfährt, ist immer ein kleiner Ausschnitt vom Desktop nicht zu sehen - so als wurde man 16:10 Auflösung ham und nicht 16:9

Wir lassen eine Auflösung von 1920x1080 (full HD) anliegen und das witzigste kommt noch, der Fernseher hat ne Funktion "Scan" mit der innerhalb kürzester Zeit alles korekt dargestellt wird, nur beibehalten tut er es halt nur bis der Rechner wieder neustartet.

Gibts wen der des Rätsels Lösung kennt? Damit er nich immer manuel scannen muss?! das nervt tierisch :fuchtel: 😉
 
Du kannst die Funktion "Desktop-Größe" anpsassen verwenden.
Bie mir ist sie in der Nvidia-Systemsteuerung, du wirst sie schon finden 🙂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten