Hardwaresüchtig

mk81

New member
Hallo, mein Name ist Mathias und ich bekenne mich hiermit öffentlich zu meiner Hardwaresucht:rulez:

Habe mir im August meinen Rechner zusammengebaut und dabei so dermaßen Feuer gefangen, dass ich jetzt schon wieder am Basteln bin.

Mein neues System:

GA-P35-DS4

2 GB XMS2 DHX PC6400 oder 4GB XMS2 PC6400 (je nach Einsatzzweck)

C2D E6550 (aus dem "alten" Rechner (hat jetzt nen E2140), da nächstem Monat die neuen Prozzis kommen wollt ich jetzt nicht so viel für den E6850 ausgeben)

Leadtek Winfast 8800GTX

beQuiet Dark Power Pro 530W

CoolerMaster CM 690 (Window)

Seagate Barracude 7200.10 250GB

Samsung SH S203 Brenner

Win XP Prof (32Bit)

Zusätzlich noch ein wenig Kleinkram, wie Lüfter und andere Kabel

Ich werde den Zusammenbau dokumentieren und einen kleinen Threat mit Bildern eröffnen.

Wenn das System läuft und alle Komponenten iO sind werde ich das auf WaKü umbauen...(muss ja erstmal schauen, bevor ich mir alle Garantieanschprüche kaputtmache)

Die WaKü-Komponenten habe ich auch schon auf Lager:D

Dieser Umbau wird dann ebenfalls als Threat mit Bildern eröffnet.
 

mk81

New member
Das X38 Board bietet mir keine nennenswerten Vorteile kostet aber weit mehr...

Habe eben meinen schönen polierten E6550 aus dem Rechner entfernt und gegen den E2140 getauscht...sieht einfach blöd aus son mini Boxed Kühler.
Ich meine mein Freezer 7 ist ja auch kein Mugen aber gegen den Boxed ne gewaltige Erscheinung :D

Der Rechner hat drei Anläufe gebraucht um das BIOS auf den Prozzi zu trimmen...hätte vielleicht vorher mal meine oc-Einstellungen zurücknehmen sollen...

Jetzt läuft er...für den Office Betrieb bestimmt ne super CPU und sie soll sich ja auch so schön übertakten lassen:rulez:

Hier mal ein Bild aber nicht weinen...
 

Anhänge

  • CIMG0010 klein.JPG
    CIMG0010 klein.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 202
  • CIMG0011 klein.JPG
    CIMG0011 klein.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

korni

Active member
Das X38 DS4 ist ja bloss 15€ teurer.

Vorteile sind das das es Kühler bleibt und für Crossfire besser geignet ist.
 

mk81

New member
Ja. 1. GTX also ist mir CF wurscht und 2. habe ich das Board schon am 5.12. gekauft...da war das X38 DS4 noch nicht verfügbar nur DS5 und DQ6 und diese waren noch einiges teurer.

Habe da mal einen Zwischenstand. Rechner läuft und im BIOS wird alles korrekt angezeigt..
OS mach ich aber erst Morgen
 

Anhänge

  • Zwischenstand klein.JPG
    Zwischenstand klein.JPG
    610,9 KB · Aufrufe: 205

CompiWare13

New member
Hallo Mathiask2,
ich finde du hast dein Vorhaben recht gut umgesetzt, da kannn man nicht meckern.
Auf einen Bench-Ergebnis-Thread deinerseits würde ich mich sehr freuen und das Ergebnis wenn nötig gerne mit dir diskutieren...
 

mk81

New member
Danke für die Blumen;)

Aber mal im Ernst, jedeArt von Feedback finde ich gut. Es geht mir ja nicht allein um dem PC an sich sondern das Basteln, sammeln von Erfahrungen und natürlich der fachliche Austausch darüber hier im Forum...

So haben ja schließlich alle was davon.
 

CompiWare13

New member
Eben :), bin da voll deiner Meinung, es geht nicht darum Rekorde aufzustellen, sondern auch mal nur um den Vergleich was möglich ist.
Mach du mal dein Ding und zeig uns das, gibt mit Sicherheit einige die daraus lernen...
 

mk81

New member
So, der Rechner ist erstmal fertig und die meisten Programme installiert...lade mir gerade 3DMark06 runter <-- dauert:hmm:

Wenn ich die ersten Benchmarkergebnisse habe, starte ich meinen kleinen PC-Bastel Erfahrungsbericht
 

Xtasy

New member
hum zeig mal Bilder von der Seite... Ich glaub du hast dir richtig viel Mühe gegeben beim Verkabeln?:)
 

mk81

New member
Das sollte eigentlich erst etwas später kommen und wird auch noch optimiert...für die Umrüstung auf WaKü muss ich das Mobo eh ja wieder rausnehmen...

Aber mal ein Vorgeschmack;)
 

Anhänge

  • Innenleben (1) klein.JPG
    Innenleben (1) klein.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 181
  • Verkabelung klein.JPG
    Verkabelung klein.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 192

z0Ink

Super-Moderator
Schöne Sache, nur stört mioch das man jetzt wieder die häßlichen Gehäuseinnereien sehen kann :fresse:
 

mk81

New member
Habe da mal ganz was anderes...


Mein Prozessor läuft heißer, als in meinem anderen Rechner...es ist der selbe Prozessor und der selbe Freezer 7 :confused:

Die Mainboardtemperatur ist ebenfall höher als im alten System (über 50°):confused:

Wenn ich den Rechner aussschalte laufen alle Lüfter weiter (nicht immer) obwohl der Komputer wirklich runtergefahren ist (die LED leuchtet aber auch noch) und das ganze geht erst aus wenn ich 4sec den Power-Knopf gedrückt halte :confused:

^^das hat aber nichts mit dem Nachlauf vom NT zu tun (in der Anleitung steht was von 3min und die laufen ewig weiter)


Das Gehäuse wird übrigens gut durchgelüftet

Die GraKa ist im 2D bei 65° (heizt die vielleicht mein ganzes Sysund speziell mein Mainboard mit auf)

Bitte um antworten;)


Leistungsmäßig sieht es aber schon ganz rosig aus:rulez:
 
X
Keine passende Antwort gefunden?