Hardware Keylogger Selbstbau

Compiler

Administrator
Hallo Leute,

ich hab gerade einen netten Artikel gelesen ,wie man einen Hardware Keylogger selbstbauen kann.

Ich kannte bis jetzt die Software Variante, von einem Hardware Keylogger hatte ich aber bis jetzt noch nie was gehört.

Sehr interessant, schaut es mal an:

http://www.keelog.com/diy.html


Compiler
 

Bitnik

New member
Hallo,

ich kannte das schon. Habe das mal in einem laden gesehen aber ich finde das nicht so dufte. Keyloggen auf sich ist ja nicht so dufte aber wenn man die informationen braucht . Durch Keyloggen besteht nur eine hoeres Risiko. Abder das muss ja jeder selber wissen.

Greetz BitNik
 

bolef2k

Administrator
Hi,

also so viele Leute gehen nicht an meinen PC, aber sicher eine Wituige Variante um gewisse Informationen zu bekommen. Wenn das Teil sich auch per WLAN verbinden würde und ich die Daten so sofort abziehen könnte, wäre es sicher cooler. Aber ich sehe so weiter keinen Sinn darin.

Grüße,
Bolef2k
 

KeKs

New member
Entschuldigt, dass ich frage, aber wozu ist sowas gut, bzw. was macht man / erreicht man damit??? :??
 

Bitnik

New member
Hallo,

damit kannst du alle Tastatureingeben Protokolieren und evtl. Passwoerter erhaschen. Und du kannst lesen was andere am Rechner Geschrieben haben, jedoch hallte ich das fuer ein Sicherheitsrisiko.

Mal ein Beispiel:

Keks hat eine Freundin und moechte gerne wissen ob sie noch mit andern im Internet flirtet. Also baust du das teil an und laest es eine woche mitlesen dann schließt du das zuhause an und liest das teil aus und schon weiszt du ob deine Freundin mit jemand anders schreibt. Man muss natuerlich euch einen leichte forensische Begabung mitbringen denke ich mal.

Greetz BitNik
 

Bitnik

New member
Hallo,

naja schaust den jeden tag an deinen ps2 Anschluessen nach ob da was neues dranhaengt ? Ich glaube das cfaellt nicht so schnell auf.

Greetz BitNik
 

someone

New member
ich find es geil ^^
so kann man leute gut überwachen ...
aber bei mir würd ich es nich machen
 

richy

New member
naja ich finds nich besonders sinnvoll, is aber an sonsten nett.
ps2 is auch schon etwas älter und ich besitze davon keine Tastatur mehr, geschweige denn Maus =)

nunja,

richy
 

Compiler

Administrator
richy hat gesagt.:
naja ich finds nich besonders sinnvoll, is aber an sonsten nett.
ps2 is auch schon etwas älter und ich besitze davon keine Tastatur mehr, geschweige denn Maus =)

nunja,

richy
Also ein Mauslogger wäre etwas übertrieben. Allei ndie ganzen X und Y Koordinaten die man speichert sind enorme Datenmengen. Aber stimmt schon, PS2 ist schon wirklich ausgestorben.

Compiler
 

darque

New member
Naja noch nicht überall... wir haben noch in der gesamte Schule Mäuse und Tastaturen mit PS2-Anschlüssen und ich weis auch schon, was demnächst an den Lehrer-PCs noch dranhängen wird *g*
 

humancanon

New member
Es gibt noch so viele Leute die eine PS2 Tastatur verwenden...
Ich denke mehr als USB.

Einen guten Vergleich von Hardware Keyloggern findet man hier:

[link entfernt - Werbung]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eck

New member
aber ob das keyloggen zu den zwecken, zu denen ihr das hier beschreibt so wirklcih erlaubt ist........
 

Eck

New member
richtig deshalb hab ichs ja mit sovielen punkten versehen ;) .. und umsomehr wunderts mich dass der admin so ein thema aufgreift o_O (also ich mein allgemein und am eigenen pc is sowas ja kein thema.. aber nicht so wies hier aufgefasst und weiter angesprochen wird) ;)

Edit sry hab nicht gemekrt dass hier jemand nen 4 jahre alten thread ausgräbt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Buzdo

New member
Ich habe einen »Hardware Keylogger« schon von ein paar Monaten gekauft. Es war diese Seite: Microspygadgets. Ich benutze den Keylogger um die Kinder zu kontrollieren, aber Mann kann ihn auch für eine Spionierung benutzen, mögliche weise auch um Mitarbeiter zu kontrollieren«… Ich habe keine Lust einen selbst zu bauen.. deswegen müsste ich eine schnelle Lösung finden… :D
 

Mainframe

New member
Wieso die Keylogger immer so verrufen sind ...

Ich nutze den offiziellen Refog Keylogger von CHIP
für meine Office Arbeit. Falls der Browser abstürzt oder ein langer Text
in ner Mail oder im Chat verfasst wurde und die Seite plötzlich
einen Fehler hat ist alles futsch - so aber kann ich noch alles retten.

Auch dient es als Erinnerungsstütze für einen selber was man so
geschrieben hat. Für den privaten Gebrauch ist das jedenfalls sehr
nützlich


P. S. kennt jmd. von euch portable Software Keylogger ohne Installation ?
Ich kenne nur den Shadow Keylogger aber der erkennt nicht alle Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet: