Handy über PC orten

New member
Hi!
Wie ist es möglich ein Handy (HTC Legend) über einen PC zu Orten? Denn der Vater von meiner Freundin kann ihr Handy orten. Und zwar muss er irgend eine Tastenkombination eingeben, und dann wird die Adresse angezeigt, wo sich das Handy gerade befindet. Ich finde das ersten ziemlich mies, und wüsste gerne wie man das umgehen könnte, und zweitens frage ich mich, wie das überhaupt möglich ist?!

Marcel
 
HTC hat eine eigene Software dazu entwickelt:
Man meldet sich mit seinem Handy an
dann meldet man sich mit seinem PC an
Dann bekommt man (oder erstellt) ein Passwort welches man eingibt wenn man das Handy orten möchte.

Du musst dir eigentlich keine Sorgen machen, da nur du durch das Passwort dein Handy orten kannst.
 
Habe selbst eine HTC (Modell Desire Z).

Ich persöhnlich kenne nur einen Weg das Gerät korrekt zu orten, nämlich über die PC Software HTC Sense (Programm welches direkt mit dem Handy verbunden wird) - ich bin mir sicher das meint TurkUndJDundJD!

Nach der Verknüpfung des Geräts meldet man sich am PC damit an, wie bereits gesagt und kann dort den Standort das Geräts (ich glaube auf 10-100m genau) bestimmen.

Eine simple Möglichkeit das zu unterbinden ist, sich in den HTC Sense Account einloggen und das PW ändern, damit niemand sonst darauf zugreifen kann:cool: - denn eine neu Verknüpfung des Geräts mit einem anderen HTC Sense Accounts ist nicht möglich, solange der alte nicht via PW gelöscht wird - und somit die Verknüpfung unterbrochen wird!

Das Abschalten von Energie durch das herausnehmen des Akkus oder dergleichen dürfte nur bedingt funktionieren, da im Handy (bei Modellen von HTC) meist ein Ortungschip verbaut ist, der auch eine Weile ohne Strom funktioniert! Ist somit keine Garantie das man un-ortbar ist^^

Auch das abschalten der Funktion HTC Sense auf dem Handy funktioniert nur unter umständen.... Persöhnlich habe ich das noch nicht probiert, aber ich denke mal der Chip lässt sich trotzdem nicht so arg einfach austricksen!

Ich würde mich bei HTC mal direkt schlau machen, was die dazu meinen - oder schauen ob du / Ihr nicht das PW des Account ändern könnt, wenn ihr nicht wollt das das Gerät geortet wird....

Hoffe das hat etwas geholfen und das ganze etwas ausführlicher erklärt^^

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
272

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?