hallo möchte E6600 auf 3,8 GH übertakten!

Darkmaster69000

New member
hallo!ich habe mir die sparkl 8800GTX,2048mb ram 4-4-4-4-12 oder so,Asus Striker Extrem mainbord , und den E6600 Bestellt und jetzt hab ich ne frage und zwar !!!Also der E6600 ist noch nicht da! und soll ich mir lieber Q6600 bestellen oder denn normalen auf 3,8 ca übertakten???
 

incredible-olf

Administrator
Egal welchen du nimmst, das Übertaktungsergebnis steht noch in den Sternen, da sich jedes Teil unterscheidlcih übtertakten lässt / beim übertakten verhält
 

Xtasy

New member
egal welche cpu du auch nimmst du wirst die nicht auf 3,8 ghz übertakten können... das ist wunschdenken
 

KeKs

New member
Es gibt auch sogenannte Pretested CPU zu kaufen (suche mal im forum irgendwo wurde das schonmal erwähnt), welche imt OC getestet wurden und gegen aufpreis verkauft werden.
 

bolef2k

Administrator
Pretested bringen einem Laien genausowenig wie eine stink normale OEM/Hi!

Retail CPU. Deine 3,8Ghz hängen unter anderem von der Kühlung und Voltmods ab. Ich würde 3,8GHz vor allem bei einem Quad mit neuem Stepping nicht zusprechen ;)

Grüße,
Bolef2k