Habe ein riesen Problem!

DogSoldier

New member
Hi Leute ich hab ein Problem, habe mein neuen PC grad zusammengebaut. Ich habe das Gigabyte GA-P35C-DS3R. Da dort nur ein IDE anschluss ist und ich nur 2 Geräte daran anchließen kann habe ich nur meine Festplatte und ein dvd-brenner angeschlossen. Festplatte hat er sofort erkannt, aber das Laufwerk erkennt er nicht. Habe alles richtig angeschlossen und ich kann das Laufwerk auch auf und zu machen aber er zeigt es nicht im Bios an. Muss ich da irgendwas beachten bei einem IDE anschluss und 2 Geräten? Oder was könnte es noch sein? Bitte helft mir ich bin ganz verzweifelt.:(

mfg DogSoldier
 

cl4w

Active member
Hast sicher nicht richtig gejumpert.

Und überleg dir endlich mal gescheite Threadtitel, das nervt mit der Zeit ein wenig.
 

cl4w

Active member
Hinten an den Laufwerken findest du eine Jumperreihe, dort kannst du die Laufwerke umstecken (jumpern). Ein Laufwerk muss auf "Master" meist "MS" abgekürzt stecken, eins auf "Slave". Das Laufwerk das am Kabelende ist sollte Master sein, vorzugsweise die Festplatte, das andere Laufwerk dann logischerweise Slave.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?