Hab 500euro

ahja hab da ne frage ist das system gut zum spielen multimedia filme und gute graffik
 
Zuletzt bearbeitet:
ein hinweis: wenn bei norskit irgendwas nicht verfügbar ist: lass es sein! Die haben keine deutsche adresse und unterliegen nicht dem deutschen rechtssystem, d.h. die können dich bescheissen ohne dass du dein geld wiederbekommst oder irgendwelche ansprüche hast.
 
Wenn ich mir die Art der Beschreibung anschaue und dann sehe das bestenfalls Mittelklassekomponenten als Top Gamer Pc dargestellt werden gelange ich zu einem klaren Nein, würde ich niemals kaufen!
 
Ho ho, wer bieten den da noch so viel? Mmmh da überlege ich ja ob ich meinen nicht auch bei ebay reinstell XD

Also auf keinen Fall kaufen für das Geld.
 
Dein Budget liegt nun bei 800€? Da könnten wir dir einen zusammenstellen.

Der Aldi-PC ist, wie alle Aldi-PC's großer Mist. Überhaupt auf die Idee zu kommen im Aldi nen PC zu kaufen zzz. Die Grafikkarte ist eine stark abgespeckte Version (DDR2 omg), es wird nur 533er Ram verwendet und das Mainboard ist so scheiße das gar nichts davon erwähnt wird.

Also da bekommt man, wenn man selber zusammenstellt, bessere Leistung für das gleiche bzw. weniger Geld.
 
Aldi..., das sagt doch eigentlich alles. Man kauft keine PC-Hardware oder Peripherie in einem Supermarkt!! *kopfschüttel*
 
Dieser Aldi Rechner ist ein kleiner Blender, wenn auch preislich ganz ordentlich.

Ein 300W Fortron Netzteil ist verbaut;
für den Ram stehen nur 2 Steckplätze zur Verfügung, in einem steckt ein recht langsamer Riegel der Marke Swissbit;
das Mainboard ist discounterüblich mit Sicherheit ordentlich abgespeckt;
den größten Teil der Software braucht kein Mensch, oder es gibt sie im Internet als Freeware;
hier wird ein späteres Aufrüsten sehr schwierig umzusetzen sein, zudem auch kostenintensiv...

Für den Rechner sprechen der Prozessor; die Graka liegt über Discounterniveau (ich denke es handelt sich um eine gepimpte 7600 GS) und der restliche Teil der Hardware;

Selbst mit den günstigsten Marken-Hardwarekomponenten wird man den Preis nur schwer unterbieten können, allerdings hat man dann natürlich einen deutlich hochwertigeren Pc.

Wenn du null Ahnung hast, keinen Kumpel der dir bei Problemen persönlich zur Seite steht, keinen Händler in der Nähe und auch kein Interesse hast selbst zu fuckeln und zu installieren ist so ein Discountrechner wie dieser anzuraten.
Generell ist es dem Laien zu empfehlen mit einem dieser Angebote zunächst einmal zum ortsnahen Händler zu gehen und zu feilschen.

Die Qualität von Tastatur+Maus ist oft im Mediamarkt in der 15 EURO Abteilung zu finden (Gesamtpreis) und die Boxen werden Komplettset üblich nicht gerade für klanglichen Hochgenuss sorgen, aber all das ist doch für den Preis klar!
 
hab mal ein anderen forum nachgefragt was die davon halten die meinten das man damit nicht gut gamen kann also mit der zusammenstellung
 
Im Aldi kannst du Pizza, Süssigkeiten und div. andere Schleckereien kaufen...aber doch kein Gamer PC =)...

Du kannst dich ja mal da von einem Verkäufer beraten lassen ^^. Mal schauen was der / die dir alles erzählt...die kennen sich mit "Schachteln aufschneiden aus (in der Schweiz ist das so) ..aber sicher nicht mit Computer =)

Übrigens bei unserem Aldi stehen die Computer neben den Gefriertruhen ^^
Cooling wäre da garantiert..besser als Wasserkühlung ^^

cya
 
Na komm, so schlecht sind die Dinger manchmal gar nicht, ich würde mir zwar so ein Teil niemals gönnen, aber ein völlig unbedarfter Neuling greift da halt zu und der Service ist nicht der schlechteste.

Eine Beratung gibt es nicht, also kann sie zumindest nicht schlechter als die im MediaMarkt sein:D.

Man muss sich immer in die Lage eines Laien versetzen, der im übrigen oftmals gar nicht die Lust hat sich intensiv mit Hardware auseinander zu setzen und schon gar nicht in einem Forum anzutreffen ist.

Traut er sich aber den Zusammenbau und die Auswahl doch mit Unterstützung zu, findet man in häufig in der Problemabteilung im Forum wieder.

Medion Pc`s tauchen da nicht so häufig auf und auch die Ausfallquote hält sich in der Praxis arg in Grenzen.

Nur eines stimmt hier garantiert, es ist ein etwas gepimpter Office-Pc und kein Gamer-Rechner...
 
Was bedeutet denn besser???
Leistungstechnisch und Qualitativ liegt der von Keks zusammengestellte Rechner natürlich um etliches besser...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?