H50 vs. Thermaltake

Marvin09

New member
Hallo,

Wollte mir ja bald ne kleine Wasserkühlung kaufen. 😀

Meine Frage:

Ist die Corsair H50
oder
Die Thermalthake ProWater 850i besser???

Denn ich find die Thermaltake sieht bissel besser aus, aber es sollen beide vergleichsweise gut kühlen. Welche würdet ihr mir empfehlen. Vielleicht auch eine andere aus der Preisklasse???

Danke im voraus :coolblue:

wenn du deinen pc unbedingt den rest geben willst hol dir die thermaltake :fresse: ansonsten was gescheites für 160-200 oder eben die h50 wobei diese aber gleichwertig mit einem guten lukühler ist.

naja aber die magicool, kann er nachrüsten wenn er will was immer gut ist, und sie kühlt wahrscheinlich besser

wie schon gesagt wurde ist die h50 vergleichbar mit den top high end luküs, die aber meistens mehr kosten...
wenn du den radi nach drausen hängst bringt das nocheinmal ein paar grad...
deswegen würde ich die h50 jedem luftkühler vorziehen, wenn man bereit ist 60€ auszugeben

gegen eine 200€+ wakü kann sie allerdings nicht anstinken^^

hallo, es geht gerade gar nicht mehr um die h50 sondern um das magicoll set was definitiv besser ist, wegen den aufrüst möglichkeiten 😀

Ja die H50 ist schon gut, weil bei einer umfrage hat einer geschrieben, sein Quad läuft mit 3,8 und der H50 stabil!!!

jo das kriegt man mit ner guten lukü auch hin, aber ich denke mal di eh50 kann halt nich mit einer "richrigen" wenn auch sehr billigen wakü konkurieren

Also die wakü braucht jetzt keine Spitzenleistung, aber sie muss gut aussehen, deshalb gefällt mir die Magicool und die H50 so gut :rulez:

Die H50 ist klasse, kühlt meinen Q9550 bei 3,77GHz (1.33V) bei max. 57° C, pendelt sich aber bei 50° C ein. Wie die Magicool ist weiß ich nicht, denke aber nicht wirklich schlecht. Ich muss dazu sagen, dass mein Radi außen hängt, was jede Menge mehr Leistung bringt 😉

(Zum Vergleich, beide @ 3,5 GHz @ 1,28V [mehr ging mit dem EKL einfach nicht...] EKL Alpenföhn Groß-Clockner: Last: 64° C, H50: Last: 49°C, also wirklich 15° C weniger als mit dem Groß-Clock'ner was eine wirklich beachtliche Leistung ist. In Tests schneidet die H50 meist noch minimal besser als der Megahalmes ab, das mit nur einem Lüfter und intern befestigt. So denke ich, dass sie in meiner Zusammenstellung an jedem LuKühler vorbeizieht 😉)

Also da es mittlerweile auch viele tolle Mods für die H50 gibt, sie billig ist und wie Siegertyp schon gesagt sie wirklich gut kühlt, wird die H50 gekauft😀

Oder hat jemand eine andere Meinung???

naja wenn du die moddest wird es fast genauso teuer wie ne echte wakü von daher. ich würde sie nicht kaufen. spar dir das geld und investiere in ein paar monaten in eine echte wakü. so ist zumindest meine meinung.

Mit dem AGB/Schlauch Mod kostet sie gerade mal 130€, dabei ist die Kühlleistung aber die gleiche wie die einer "echten" WaKü. Mit einem Luftkühler ist sie meiner Mainung nahc nicht zu vergleich, weil 1. die Temperaturen eine andere Sprache sprechen und sie 2. eben mit Wasser gekühlt wird. Man kann ja sagen, dass sie nicht ganz so gut kühlt wie eine teure WaKü, aber wie eine "echte" günstige auf jeden Fall 😉

Ich finde auch sie gehört eigentlich schon zu den richtigen Waküs, weil sie einfach super kühlt. Werde ich mir wahrscheinlich kaufen.

Verkauft grad jemand eine H50???

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
68

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten