Höhere Auflösung

New member
So da ich leider kp hab wo dieses Thema hingehört sign ich mal hier rein.
Also meine Frage ist, ob es sehr schlimm ist, wenn ich eine höhere Auflösung als die empfohlene nehme. Also 1600*1200 statt 1280*1024 beim Sync Master 913N. Gehen tut es aber was sind die Folgen?

Greetz
 
das denk ich macht nichts.

Dass die empfohlen ist heisst dass das Bild bei der Auflösung am schärfsten ist, bzw am besten ist. soweit ich weiss ^^
 
also dein monitor ist normal 1280*1024 und du willst das es 1600*1200 ist?
soviel ich weiss ist dan ist dann glaub ich nich alles aufm desktop
und ist halt ne grössere auflösung als der bildschirm auflösen kann
hast du es schon mal ausprobiert?
schlimm ist es nich
 
1280*1024 wird wohl die native Auflösung des Monitors sein. D.h. man hat damit in jedem Fall die beste Bildqualität. Weichst du von dieser Auflösung ab, kann es sein, dass das Bild (wie schon oben geschrieben) unscharf ist, abgeschnitten wird etc. Außerdem kann es sein, dass die maximale Frequenz bei höherer Auflösung niedriger ist.
Grundsätzlich sollte man bei LCD/TFT nicht von der nativen Auflösung abweichen.
Passieren (Beschädigung) kann aber soweit ich weiß nichts (ich bin aber kein Experte!)
 
Oh danke für die vielen Antworten. Hatte den Threat schon vergessen sry! OK 16*12 sieht komisch aus aber geht^^

Danke

Greetz
 
lol wie geht das, wenn der monitor nur 1280 *1024 unterstüzt und du trozdem eine höhere auflöung benü'zen kannst....

ist ja geilloo

wens funktionie'rt macht das n'ich'ts...
möchte auch das es bei mir geht... :D
 
Musst in den Optionen des Monitors die Option "Modi ausblenden, die dieser Monitor nicht unterstützt" deaktivieren. So oder so ähnlich heißt die. Aber Achtung sieht nicht unbedingt scharf aus!

Greetz
 
Wird auch bei anspruchsvollen Anwendungen laggen und flimmern, oder?

Gesund is es nich für den Monitor. Ich würd auf empfohlene maximal auflösung fahren.
 
Die native Auflösung bedeutet, dass ein physischer Bildpunkt im Monitor gleich einem Pixel in der eingestellten Auflösung entspricht. Wenn eine andere Auflösung eingestellt wird, muss der Monitor interpolieren und das führt zu einem unschärferen Bild, weil die Pixel dann nicht mehr 1:1 den Bildpunkten entsprechen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?