Gute WaKü-aber nicht zu teuer ;)

xMSIx

New member
hallo leutz
ich bin unzufrieden mit meinen cpu temperaturen und hab mir erst überlegt ne H50 von Corsair zu kaufen. was haltet ihr von der kleinen "wakü"?

zweite option wäre es noch weiter zu sparen und mir ne "richtige" wakü zu kaufen. erstma nur für die cpu, da graka schön mit luft gekühlt wird. könnt ihr mir da ne wakü empfehlen die nur cpu kühlen , aber auch erweiterbar sein soll. aber nicht zu teuer bitte. bin noch schüler^^

falls wichtig: hab das gehäuse:

und nen 775er sockel. (Q9300)

danke für eure hilfe 😉

gruß

Hey!

Kannst du uns mal sagen was du bereit wärst auszugeben? Ich denke so mit ca. 250 Euro +/- dürftest du was brauchbares bekommen!

Gruß Michael

Zuletzt bearbeitet:
Die H50 ist schon gut, sieht gut aus, aber eine "echte" WaKü ist noch besser und sieht (im richtigen Aufbau) besser aus 😉 Wie viel darf sie denn maximal kosten?

also hab so mit 150-200euro gerechnet...aussehn is egal da ich sowieso kein window hab 😉...soll einfach nur gut kühlen und wenns geht schön leise sein^^...wenn ihr meint das die H50 als WaKü gut geeignet ist kann cih auch die nehmen. hab mit siegertyp ja schon bissl drüber geredet 😉...aber ne Wakü is vllt doch besser...da kann ich im notfall auch noch erweitern auf graka oda so...erstma will ich aber nur cpu kühlen 😉 also wie gesagt...so günstig wie möglich 😉muss nich die perfekte quali sein aber will auch nich das das ding dann ausläuft 😉

gruß

Wie wärs ? Meine ist ähnlich zusammengestellt, Radi, Kühler und Schläuche sind andere, Pumpe und AGB sind gleich. Die Pumpe ist extrem leise und fördert genug Wasser, der AGB der direkt dran hängt spart platz und sitzt stabil. Die Lüfter sind leise und fördern trotzdem ganz gut Luft 😉

okey...das liegt ja erstma im finanziell machbaren^^...aber wo bring ich den 360er radi an? den müsst ich dann außerhalb des cases platzieren oder?

gruß

mhm...reicht aber nicht auch nen 240er radi?...wie gesagt soll ja nur der cpu gekühlt werden...is da ein 360er nich n bissl übertrieben?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
ein 240er sollte nur für die CPU gut ausreichen. Sobald noch eine Graka dazukommt, sollte der Radi größer werden

ok...das is fein...also graka will ich eig echt ni wasser-kühlen...hab mir erst vor ner woche neuen lüfter für geholt und der is echt vollkommen ausreichend...🙂

was hälst du davon ist n sehr gutes PL verhältnis
und bist gerüstet für die zukunft

ab 200,- kriegst du es versandkostenfrei

@siegertyp

warum tust du 10/8 schlauch mit rein?

Weil dickerer Schlauch ja kaum den Durchfluss verändert und nicht gerade schön ist. Ich weiß, dass Design spielt bei ihm keine Rolle, aber warum nicht 🙂

ich hab ja gar keine ahnung^^...ich bin einfach ma bissl nach preis gegang^^...wie findet ihr das? 🙂

also 211€ das wär ja dann schon was gutes oder?...da müsste ich vllt nochmal ne woche arbeiten gehn...dann kann ich mir vllt nach den osterferien gönnen 😀

gruß 😉

ich weiss nicht so recht

schlau ist es eigentlich n bissel voraus zu denken

das sollte ja eigentlich ne "einmalige" sache bleiben

jo hast schon recht...ich denk ich werd mal zu deiner zusammenstellung graifen grill 😉...ich denk du hast da ahnung und vertrau dir mal^^...sind die revoltec lüfter leise?...will nicht sone laute kühlung haben^^

gruß

ok dann bedank ich mich 😀...dann werd ich mir mal arbeit suchen und der empfehlung von grill folgen 🙂...wie und vor allem wo sollte ich eig den radi anbringen?...im case ist dafür kein platz....und wo die pumpe^^

die pumpe kommt in den XSPC AGB und der ins laufwerksschacht

und den radi wie du meinst und platz hast
das beste ist wenn er luft von aussen zieht

noch mal ne info am rande

du kannst die lüfter bei so einen grossen radi auch locker auf 800rpm laufen lassen

ok das is fein...dann sind dann alle meine 5,25"schächte belegt^^...wenn ich das Mainboard und die graka auch noch mitkühlen möchte brauch ich keine gehäuselüfter mehr oder?

gruß

alles klar...dann lass ich die drin 😉...ich freu mich irgendwie voll drauf ne wakü zu haben:rulez: aber das wird wohl noch paar wochen dauern 🙁...aber wenns soweit ist sag ich euch bescheid 😀....und nochma super vielen dank für eure beratung :-D

gruß 😉

Ich kann noch was zu den Revoltec AirGuard sagen, habe selbst das Dreier-Set. Die Lüfter sind bei 5V nicht hörbar, bei 7V hört man sie schon, aber nicht aus dem System heraus. Unter 12V sind sie allerdigns relativ laut, bei mir laufen sie an einer Lüftersteuerung mit ~7-9V, dann sind sie wirklich sehr leise und bringen einen sehr guten Luftdurchsatz.

oh das is fein 🙂...hab ja zum glück ne lüftersteuerung da 🙂...da muss ich zwar einen gehäuselüfter über MB steuern aber das geht schon 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
69

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten